Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Reise nach Korsika (Reise nach Korsika)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Reise nach Korsika

Korsika

Vom 15. - 29.6.2014 waren gesamt 45 "Teufelsteiner"(6 "Mid-Life´s", 30 "Frohnaturen") in Calvi auf Korsika.

Untergebracht waren wir im sog. "Eseldorf", in Bungalow´s mit hervorragender Küche, unter österr. Leitung.

Diverse Unternehmungen, wie die Besteigung des Capu di a veta (Hausberg, 703m), eine ausgedehnte Wanderung zu den alten Bergdörfern, eine Bootsfahrt in das Naturschutzgebiet von Scandola, eine Klippenwanderung entlang dem Meer, eine Busreise zu den 5 wichtigsten Natursehenswürdigkeiten des nördlichen Teil´s von Korsika, wie div. Schluchten, der höchste Pass Korsikas, das Felsenmeer der Calanche, und der Golf von Poto, wurden besucht.

Selbstverständlich kam auch das "Baden", im Pool(25°C), im Meer(22°C) oder in den Gumpen des Fango, nicht zu kurz.

Eine Mietwagenreise führte uns nach Bastia und zum Cap Corse, sowie nach Corte und die imposanten Schluchten bei Vizzavona.

Die wunderbare Reise war leider, wie üblich, zu kurz, doch konnten wir herrliche Eindrücke von Land und Leuten auf Korsika mit nach Hause nehmen.

Ein besonderes "Danke schön" an Hr. Hans Vojtek für die gelungene Organisation.

Vielen Dank für den Bericht an Herbert Hessenberger