Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Abgehtour am Semmering (Abgehtour am Semmering)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Abgehtour am Semmering

Gruppenfoto

Teilnehmer: 16 "Mid-life´s" des ÖAV - Teufelstein

Streckenlänge: ca. 25km

Höhe: ca. 800 Höhenmeter 

Mit dem Zug fuhren wir auf den Semmering, wo uns unsere Wanderung über Maria Schutz (Mittagspause), und anschließend 350 Höhenmeter bergauf, zum Kummerbauerstadl mit Abendessen, führte. Unser Quartier war der sog. "Almbauer", dem höchstgelegenen Bergbauern in Niederösterreich. (20min. vom Kummerbauerstadl)

Am nächsten Morgen wanderten wir bei traumhaftem Herbstwetter über die "Schanzkapelle" und "Schlagl" nach "Raach" (Mittagsessen).

Am Nachmittag ging es über "Enzenreith" nach "Gloggnitz" zum Bahnhof hinunter. Per Bahn wurde die Heimreise nach Wien-Liesing angetreten.

Foto 1:    Auf dem Weg nach Maria Schutz

Foto 2:      Gasthof Kummerbauerstadl

Foto 3:     Auf dem Weg zur Schanzkapelle

Foto 4:     Bei der Schanzkapelle

Foto 5:     Unser Quartier - der Almbauer

Foto 6:     Auf wilden Pfaden bergab

Foto 7:                =/=


Vielen Dank für den Bericht an Herbert Hessenberger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung