Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wanderwoche mit dem DAV Donauwörth in Bad Ischl (Wanderwoche mit dem DAV Donauwörth in Bad Ischl)

Wanderwoche mit dem DAV Donauwörth in Bad Ischl

Gruppenfoto

Nach 2 Jahren trafen sich 20 Frohnaturen der Sektion Teufelstein und 10 Personen des D.A.V. Donauwörth wieder in Bad Ischl. Die Organisation lag in den bewerten Händen von Herrn Hans Vojtek. Die Wanderungen wurden in zwei Gruppen geführt.

Erste Gruppe: Führung von Stefan Leinfelder und Hermann Litzl wurden die Wanderungen zur Rettenbachwildnis und Hoisenalm, die Katrinüberquerung, den Soleweg, die Schwarzenseewanderung, (Burggrabenklamm- Schwarzensee - St. Wolfgang) und Rund um den Nussensee abgehalten.

Zweite Gruppe: Hans Vojtek führte seine Gruppe zur Blaa Alm, am Schafberg, zum Ausseer See, zu dem Schwarzensee und zu den Dachstein Eishöhlen.

Die Informationen zu den einzelnen Wanderungen erfolgte am Vorabend und jeder konnte nach seiner Kondition eine Tour wählen. Am Abschlussabend bedankte sich Herr Vojtek bei den Teilnehmern – besonders bei den Donauwörther Freunden – für das Gute gelingen der Wanderwoche. Herr Leinfelder von den Donauwörther Freunden informierte, dass die Wanderwoche 2015 nach Zell in Zillertal führen wird. Der gemeinsame und fröhliche Abend schloss mit einem Vortrag von lustigen Versen des Donauwörther's Gustl Dinger.

Vielen Dank für den Bericht an Schuster Helmut und Anneliese.