Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Gosau (Gosau)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Gosau

Gruppenfoto

Vom 3. - 5.10. 2014 waren 12 "Midlife´s" des ÖAV-Teufelstein im Salzkammergut, in Gosau, unterwegs.

Genächtigt wurde beim "Gosau Schmied", nahe dem vorderen Gosausee.  Bei Traumwetter wurde am Anreisetag der See umrundet, und der Großteil wanderte bis zum Hinteren  Gosausee.

Am Samstag wurde vom Großteil der Donnerkogel (2055m) bestiegen, während die anderen eine  Almwanderung, von der Gablonzer Hütte aus, über die Zwieselalm, unternahmen.

Am Sonntag fuhren wir nach Bad Ischl, und hinauf auf die Katrin mit der nostalgischen Seilbahn.  Vom Großteil wurde der sog. 7-Seenweg begangen, wobei man dabei 3 Gipfel besteigt.

3 wunderbare Tage mit Bilderbuchwetter gingen leider viel zu schnell zu Ende.


Vielen Dank für den Bericht an Helmut Hessenberger.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung