Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

3 Länder Radtour (3 Länder Radtour)

3 Länder Radtour

Bild 2

Die 3-Länder-Tour Vom 23.-27.6.2013 waren 9 Mitglieder der Gruppe "Mid-Life`s" mit dem "Drahtesel" unterwegs. Die Tour begann in Deutsch-Wagram, entlang dem Marchfeldkanal nach Schloß Hof, weiter über die neue Fahrrad/Fussgängerbrücke in die Slowakei, entlang der March nach Pressburg, und die Donau stromaufwärts nach Hainburg. Nun nach Süden zum Neusiedlersee, über Weiden nach Illmitz. Der See wurde über Ungarn umrundet, wobei in Rust unser letztes Quartier war. Von dort ging`s weiter nach Neusiedl und per Bahn nach Hause. Vom Wetter erlebten wir fast alles, was der Himmel zu bieten hat, von extrem heiß, bis Kälte, Regen und Wind mit 80km/h. Geschlafen wurde in vorbestellten Quartieren, wobei die Tagesetappen 50 - 70km betrugen.

Gesamtstreckenlänge: ca. 270km

Wir haben diesmal die Natur in all ihren Facetten vom Sattel aus bewundert, und werden das Erlebnis lange in uns behalten. Für die nächstjährige Radtour ist der "Isar-Radweg", vom Ursprung im Karwendel bis zur Einmündung in die Donau geplant. Ein "Danke schön" an alle Teilnehmer (Trude, Richi, Wolferl, Franz, Rudi, Christa, Karl und Gini) für die erwiesene Kameradschaft.

Vielen Dank für den Bericht an Herbert HESSENBERGER.