Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Großvenediger und Wildspitz (Großvenediger und Wildspitz)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Großvenediger und Wildspitz

Gruppenfoto

Großvenediger

Gruppe Wildspitz

Wildspitz

Gleich zwei Gruppen von Teufelsteinern haben das herrliche Wetter im Juli ausgenutzt, um eine Kurztour in die österreichischen Alpen zu unternehmen. Die eine Gruppe hatte sich eine Überquerung des Großvenedigers (3666m) vom Defreggerhaus im Virgental über die neue Prager Hütte ins Tauerntal vorgenommen. Kurzfristig hat man sich dann entschlossen, den Aufstieg über den hohen Zaun und das Rainerhorn zu verlängern. Als Belohnung für die Extramühen konnten die sieben Teufelsteiner den Gipfelsieg ganz alleine feiern. Die zahlreichen Besucher hatten bereits den Heimweg angetreten, als die Gruppe den herrlichen Ausblick und den obligatorischen Gipfelsekt für alle Erstbesteiger genoss. 

Fast zeitgleich wurde auch die Wildspitze (3774m) von Teufelsteinern erobert. Von Vent aus waren die drei Bergsteiger über die Breslauer Hütte und das Mitterkarjoch zum zweithöchsten Berg Österreichs aufgestiegen. Wieder zurück auf der Breslauer Hütte wurden am nächsten Tag das Wilde Mannle und der Ötztaler Urkund bezwungen. Eine aufgrund des vielen Schnees anstrengende aber wunderschöne Tour bei herrlichem Wetter und mit einzigartiger Fernsicht.


Vielen Dank für den Bericht an Barbara Wolfert

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung