Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

"Blumeninsel" Madeira 2013 ("Blumeninsel" Madeira 2013)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

"Blumeninsel" Madeira 2013

Statue

Vom 16. – 30.4.2013 waren 11 Mitglieder des ÖAV-Teufelstein, Gruppe: „Mid-Life`s“ auf der portugisischen „Blumeninsel“ Madeira, mitten im Atlantik.

Es wurden mehrere “Levadawanderungen”, eine Inselrundfahrt, ein Schiffsausflug zur Nachbarinsel Porto Santo mit Baden am Sandstrand, ein Marktbesuch, eine Höhlenbegehung mit Geschichte der Entstehung der Insel, ein Stadtrundgang durch die Hauptstadt Funchal, und ein Besuch der zweithöchsten Klippen Europas, unternommen. Natürlich kam auch die Kulinarik nicht zu kurz.

Der berühmte Fisch aus 800m Tiefe – genannt „Espada“, wurde verspeist, und auch der Madeirawein, sowie das Nationalgetränk, der „Poncha“, wurden verkostet. Auch ein Besuch des Botanischen Gartens, und die Besichtigung des Grabes von Kaiser Karl in Monte, standen am Programm.

Traumhaftes Wetter hat uns auf den diversen Wanderungen, inkl. dem sog. „Königsweg“ begleitet, und wie immer – waren 14 Tage in unserem Quartier - Hotel „Royal Orchid“ - direkt am Meer in Canicho de Baixo - viel zu kurz.

Vielen Dank für den Bericht an Herbert HESSENBERGER.