Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Bildgalerien (Übersicht der Bildergalerien)

Bildgalerien

Teaser-Bild auf Aconcagua-Expedition - Jänner 2008

Aconcagua-Expedition - Jänner 2008

Der Aconcagua ist vielleicht nicht der schönste Berg der Welt, jedoch der höchste von Amerika. Die Besteigung ist daher der Traum von vielen Bergsteigern aus aller Welt. Nur völlig gesunde, trainierte und selbstständige Hochtourengeher sollten sich die Besteigung des Aconcagua vornehmen. Obwohl keine technischen Schwierigkeiten zu bewältigen sind, zehren Höhe, oftmals Sturm und Kälte an den Kräften.

Teaser-Bild auf Jugendwanderwoche 2011 im Dachsteingebirge

Jugendwanderwoche 2011 im Dachsteingebirge

Pünktlich zu Ferienbeginn brach die Jugendgruppe der Teufelsteiner wieder zu einer Wanderwoche auf. Peter Wendelberger und Susi Pflüger hatten sich diesmal eine Besteigung des Dachsteins vorgenommen. Der höchste Berg von Oberösterreich und der Steiermark war ein weiterer Teil des im Jahr 2009 begonnenen Seven Summits- Projektes.

Teaser-Bild auf Jugendwanderwoche 2010 - Umrundung des Großglockners

Jugendwanderwoche 2010 - Umrundung des Großglockners

Auf der Jagd nach den österreichischen Seven Summits hatten sich 9 Erwachsene und 6 Kinder diesmal eine Umrundung des Großglockners vorgenommen.

Teaser-Bild auf Pfingstlager 2011 in Weissbach

Pfingstlager 2011 in Weissbach

Trotz schlechtem Wetter ließen sich 28 Donauwörther und Teufelsteiner Alpenvereinsjugendliche nicht abhalten zum 19. mal die Ferienwiese in Weißbach zu Pfingsten zu besuchen. Ein Schaubergwerk in Leogang, Seilrutschen und Raften auf der Saalach, Lagerfeuer mit Grillen waren nur einige der zahlreichen Aktivitäten die für großen Spaß sorgten.

Teaser-Bild auf Pfingstlager 2010 in Weissbach

Pfingstlager 2010 in Weissbach

16 Kinder und Jugendliche des ÖAV Teufelstein Perchtoldsdorf und 10 Kinder des DAV Donauwörth am 18. Pfingstlager in Weißbach bei Lofer.

Teaser-Bild auf Teufelsteiner Jugendgruppe auf dem Schneeberg

Teufelsteiner Jugendgruppe auf dem Schneeberg

Am 28. und 29. April unternahm die Jugendruppe der Teufelsteiner unter der Leitung von Susanne Pflüger eine Wanderung auf den Schneeberg. Dies war schon der dritte Versuch der jungen Wanderer den höchsten Berg Niederösterreichs zu ersteigen. Zweimal schon hatte das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die Beharrlichkeit wurde letztlich belohnt. Bei herrlichem Wetter und strahlendem Himmel konnte die Gruppe den Aufstieg auf den höchsten Gipfel des Landes in vollen Zügen genießen. Somit war ein weiterer Meilenstein auf der Jagd nach den 7 Summits Österreichs erreicht.

Teaser-Bild auf Adventwanderung auf den Geschriebenstein

Adventwanderung auf den Geschriebenstein

Die heurige Adventwanderung (11/2009) der Jugendgruppe des ÖAV Teufelstein stand im Zeichen der Seven Summits von Österreich.

Teaser-Bild auf Am Hermannskogel

Am Hermannskogel

Die Jugendgruppe auf dem ersten der österreichischen "SEVEN SUMMITS" (10/2009).