Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

letzte Aktivitäten (Alpenverein Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Jugendliche, Eltern und Individualisten und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

100 Jahre Teufelstein-Perchtoldsdorf
für weitere Infos bitte klicken!
89. Sektionsnachrichten Frühling/Sommer 2021
89. Sektionsnachricht Genauere Informationen befinden sich in der pdf-Datei zum herunterladen.
Frohe Weihnachten
Wir wünschen euch Frohe Weihnachtenund einen
Guten Rutsch ins neue Jahr 2021
Todesfall
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass uns unser langjähriges verdientes Mitglied Hans Voitek verlassen hat!

100 Jahre Teufelstein-Perchtoldsdorf

für weitere Infos bitte klicken!

89. Sektionsnachrichten Frühling/Sommer 2021

89. Sektionsnachricht

Genauere Informationen befinden sich in der pdf-Datei zum herunterladen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten

und einen

Guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Todesfall

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

20.04.
21.04.
22.04.
23.04.
24.04.
25.04.
26.04.
27.04.

Mittwoch, 21.04.2021
Ein eher trüber Tag. Der Höhenwind hat von Nord über West Richtung Süd gedreht und bringt wieder etwas kühlere Luft. Er ist auch ein wenig stärker geworden, spielt aber weiterhin kaum eine Rolle. Es ist ganztags dicht bewölkt und häufig neblig um die Berge. Gelegentlich fällt etwas Niederschlag, wobei dieser unterhalb von etwa 1300-1500m in Regen übergeht. In der Nacht klart es überwiegend auf, nur an den hohen Bergen dürften sich noch mehr Restwolken halten. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 2 Grad, in 2500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 10 km/h im Mittel.

Donnerstag, 22.04.2021
Am Donnerstag überwiegt vorerst der Sonnenschein, die Sichten sind sehr gut und auch die Luft wird etwas milder. Nachmittag wachsen einige Quellwolken heran, Schauer bilden sich daraus aber nur wenige, im Großteil der Region bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -5 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.04.2021 um 13:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an