Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

letzte Aktivitäten (Alpenverein Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Jugendliche, Eltern und Individualisten und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

Das war unsere Albanien Reise!
Albanien - Was für ein aufregendes Land!
Das war der 1. Mai
Die Teufelsteiner Volkstanzgruppe gestaltete auch dieses Jahr wieder das Maibaumaufstellen mit dem "Tanz in den Mai"!
Sektionsnachrichten Frühling/Sommer 2022
91. Sektionsnachricht Genauere Informationen befinden sich in der pdf-Datei zum herunterladen.

Das war unsere Albanien Reise!

Albanien - Was für ein aufregendes Land!

Das war der 1. Mai

Sektionsnachrichten Frühling/Sommer 2022

91. Sektionsnachricht

Genauere Informationen befinden sich in der pdf-Datei zum herunterladen.

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

08.08.
09.08.
10.08.
11.08.
12.08.
13.08.
14.08.
15.08.

Montag, 08.08.2022
Unverändert weitgehend sonniges und damit sehr gutes Bergwetter. Es gibt wohl die eine oder andere Quellung am Nachmittag, die sich später zu einer Schauer- oder gar Gewitterzelle auswächst. Das bleibt aber die lokale Ausnahme. Temperatur: In 1500 m morgens um 17 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2500 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 40 km/h.

Dienstag, 09.08.2022
Ein lange Zeit ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind vormittags so gut wie keine zu sehen. Nachmittags gibt es Quellungen, die meist harmlos bleiben. Manche entwickeln sich bis zum Abend aber zu kleineren Wärmegewittern. Temperatur: In 1500 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 2500 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an