Hüttenfinder

26.09.
27.09.

Montag, 20.09.2021
Am Montag halten sich aus der Nacht heraus dichte Wolken, zeitweise kann es noch unergiebig regnen, oberhalb von rund 2200 m schneien. Auch tagsüber bleiben die Sichten oft eingeschränkt, wobei die Wolken immer lichter werden. Nachmittags können sich da und dort ein paar Sonnenstrahlen ausgehen. Trockene Nacht auf Dienstag, über den Tälern bleiben hartnäckige Hochnebelfelder bzw. hochnebelartige Restwolken zurück. Kühler als zuletzt: Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 8 Grad, in 2500 m um 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

Dienstag, 21.09.2021
Hochnebelartige Restbewölkung hält sich über den Niederungen und in den Tälern, die Wolkenobergrenze dürfte dabei recht hoch sein und auf rund 2000 bis 2500 m liegen. Die feuchte Nordströmung sorgt dafür, dass die Sonne in den tieferen Lagen bis in den Nachmittag hinein nur abschnittsweise zu sehen ist, dann lockern die Wolken aber verbreitet auf. Die hohen Gipfel der Region, wie etwa Hochkönig oder Dachstein, sollten von Beginn an viel Sonne bekommen. Es bleibt ganztags trocken und bei schwachem bis mäßigen Wind steigen die Temperaturen leicht an. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 9 Grad, in 2500 m um 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.09.2021 um 10:57 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung