Logo Alpenvereinshütten

Willkommen bei uns! (Tappenkarseehütte, Radstädter Tauern Familie)

Hüttenfinder
Tappenkarseehütte
Seehöhe 1820 m, Kategorie I, Salzburg, Radstädter Tauern

Willkommen bei uns!

Andrea und Hannes Höller führen die Hütte seit 1. Juni 2009! Für Andrea ist es bereits der 47. Sommer, den sie auf der Tappenkarseehütte verbringt, denn schon ihre Eltern hatten das Schutzhaus vom Alpenverein gepachtet und bewirtschaftet. „Ich bin hier aufgewachsen, zusammen mit meinen acht Geschwistern. Im Jahr 2009 haben mein Mann und ich die Hütte dann übernommen und obwohl sie nur gepachtet ist, hegen und pflegen wir sie, als wäre sie unser Eigentum“, schmunzelt Andrea. Sie möchte nirgendwo anders den Sommer verbringen. Zum Glück sehen das ihr Mann Hannes und ihre beiden Kinder Alina, 17, und Samuel, 13, ähnlich. Gemeinsam verbringen sie die warme Jahreszeit am Tappenkar, um nach der Hüttensaison in ihr Haus nach Kleinarl zurückzukehren.

1a
 

Auch Tochter Alina und Sohn Samuel helfen begeistert mit und sorgen für rundum zufriedene Gäste:

alina
samuel
 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Wirtin Andrea ist weit über die Grenzen der Radstädter Tauern bekannt für ihren köstlichen Kaiserschmarren - ob mit Heidelbeeren, Preiselbeeren oder Apfelmus!

andrea beim kochen
heidelbeerschmarren
 

Ein unterhaltsamer & kurzweiliger Hüttenabend ist garantiert wenn die musikalische Wirtsfamilie aufspielt:

Musikalische Familie

Artikel über die Hütte in "Die ganze Woche" Ausgabe 22/2017:

 

Quelle Fotos: Fam. Höller, Selina Flasch Photography, Christoph Weitz - Alpenverein Edelweiss

 
 
 

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung