15.10.2022
Bei Sonnenschein traf sich die 60+ Wandergruppe in der Früh im Klettergarten. Die Gruppe bestand dieses Mal nur aus Erni und dem Tourenführer Karl, die uns die beste Mohn- und Nussstrudel und weitere köstliche Mehlspeisen organisiert und mitgebracht haben. Giovanni baute die Verpflegungsstation auf während wir die Ausrüstung sortierten und Sophie die Seile in der Wand einhängte. Lara eine der eifrigste, jungen Kletterinnen war die erste Teilnehmerin vor Ort. Sie hat nach dem Aufwärmen gleich weitere Touren im Vorstieg eingehängt. Bei mäßigem Andrang waren die Routen dennoch immer voll belegt und auch die Betreuer vor Ort konnten einige Routen klettern. Die Verpflegung durch Giovanni und Gust war wieder perfekt. Der Nachmittag verging viel zu schnell und zum Abschluss wurde in der Mühle noch gemütlich ein Getränk konsumiert. Das war meine letzte offizielle Veranstaltung als Jugendleiter und Tourenführer. Damit findet eine herausfordernde Aufgabe einen tollen Abschluss. Jetzt hoffe ich auf viele Touren im kleinen Rahmen, wo ich auch entspannter teilnehmen kann.
DANKE an Alle die uns wieder unterstützt haben, das Abklettern so toll abschließen zu können!
Ein besonderer Dank ergeht an die vielen Köchinnen für die hervorragenden Mehlspeisen.
DANKE sage ich ALLEN, die mich über die vielen Jahre immer unterstützt haben bei den vielen Herausforderungen in dieser Position!!!
Ein besonderer DANK ergeht auch an Robert Wetzelberger, der sehr gute Vorarbeit geleistet hat, damit ich diese Aufgaben übernehmen konnte.
Den neuen Funktionären wünsche ich alles Gute und viele schöne vor allem unfallfreie Veranstaltungen.
Euer sich verabschiedender Jugendbetreuer
Manfred