Logo Sektion Stockerau

Covid19 - Aktuelles (Alpenverein Stockerau)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Foto Kirchturmabseilen
Kindergruppe "Zurück in die Natur"
 Für Kinder von 8-12 Jahren: Förderung von Umweltbewusstsein, Naturverbundenheit und Gemeinschaftssinn
Family on Tour - Wandern
60plus Genusswanderungen
Geführte Genusswanderungen für die Zielgruppe 60plus
Geocache
Schau in die Au zum AV

Kindergruppe "Zurück in die Natur"

Family on Tour - Wandern

Mit Family on Tour bietet der Alpenverein Stockerau Wanderungen für Familien mit Kindern an. Wir entdecken und bewegen uns durch die Natur gmeinsam mit unseren Kindern.

60plus Genusswanderungen

Geführte Genusswanderungen für die Zielgruppe 60plus

Geocache

Schau in die Au zum AV

Covid19 - Aktuelles

Liebe Alpenvereinsmitglieder,
leider müssen wir aufgrund der derzeitigen Situation und der damit verbundenen Beschränkungen im Sport alle unsere Veranstaltungen bis auf weiteres absagen.
Das bedeutet das es dieses Jahr keinen Nikolaus geben wird, die Vermietung unseres Vereinsheimes ebenfalls gestoppt ist und auch alle Kletterkurse bis auf Widerruf nicht stattfinden können.
Wir freuen uns schon alle auf die Zeit danach.
Aktuelle Neuerungen finden sie hier auf der Website, gerne auch auf Anfrage bei den jeweiligen verantwortlichen Tourenführer*innen.
Alles Liebe und bleiben sie gesund damit wir uns auf einer unserer Veranstaltungen wiedersehen!

Sektion Gebirgsverein Stockerau

Unsere Sektion bietet neben den bekannten Vorteilen des Österreichischen Alpenvereins ein umfangreiches Programm für alle:

• Wanderungen für Jung und Alt
  • kleinkindgeeignete Familienwanderungen
  • umfangreiches Jugendprogramm
  • Kletterkurse
  • Bergfahrten
  • Radausflüge
  • Lehrausflüge unter naturwissenschaftlicher Leitung
  • Schiurlaube - alpin und Snowboard

Mitten im größten zusammenhängenden Augebiet Mitteleuropas liegt unser Bootshaus, von dem aus mit vereinseigenen Booten Paddelausflüge in die Seitenarme der Donau unternommen werden können.

Unser gesellschaftliches Programm umfaßt unter anderem Vereinsabende, Sonnwendfeier und Nikolofeier.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Montag erfasst eine Kaltfront die Westalpen und bringt bereits einen Temperatursturz mit Niederschlägen. Diese ziemlich kräftige Kaltfront zieht bald am Montag auch schon in die Ostalpen und bringt hier ebenfalls einen starken Temperaturrückgang um etwa 15 Grad, dazu Regen und Schneefall. Große Niederschlagsmengen und in höheren Lagen entsprechend viel Neuschnee sind in den Staulagen der Alpensüdseite und in den Zentralalpen zu erwarten. Am Dienstag entsteht über der Adria ein neues Tief, der Wind dreht auf Nord und bläst am Alpenhauptkamm schon wieder kräftig. Im Westen der Westalpen markante Wetterbesserung, an der Alpennordseite sowie im Osten der Ostalpen anhaltender Tiefdruckeinfluss mit weiteren Schneeschauern oft sogar bis in tiefe Lagen.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden.