Logo Sektion Stockerau

Sektion Gebirgsverein Stockerau (Alpenverein Stockerau)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Foto Kirchturmabseilen
Kilimanjaro 2024
Gemeinsam auf den Kili
Family on Tour - Wandern
Kindergruppe "Zurück in die Natur"
 Für Kinder von 8-12 Jahren: Förderung von Umweltbewusstsein, Naturverbundenheit und Gemeinschaftssinn

Kilimanjaro 2024

Gemeinsam auf den Kili

Family on Tour - Wandern

Mit Family on Tour bietet der Alpenverein Stockerau Wanderungen für Familien mit Kindern an. Wir entdecken und bewegen uns durch die Natur gemeinsam mit unseren Kindern. Der Schwerpunkt liegt auf Touren in und rund um die Stockerauer Au.

100 % Alpenverein, nur 25 % * zahlen: Jetzt Sportbonus sichern!

Jetzt Mitglied werden!

Kindergruppe "Zurück in die Natur"

Sektion Gebirgsverein Stockerau

Unsere Sektion bietet neben den bekannten Vorteilen des Österreichischen Alpenvereins ein umfangreiches Programm für alle:

• Wanderungen für Jung und Alt
  • kleinkindgeeignete Familienwanderungen
  • umfangreiches Jugendprogramm
  • Kletterkurse
  • Bergfahrten
  • Radausflüge
  • Lehrausflüge unter naturwissenschaftlicher Leitung
  • Schiurlaube - alpin und Snowboard

Mitten im größten zusammenhängenden Augebiet Mitteleuropas liegt unser Bootshaus, von dem aus mit vereinseigenen Booten Paddelausflüge in die Seitenarme der Donau unternommen werden können.

Unser gesellschaftliches Programm umfaßt unter anderem Vereinsabende, Sonnwendfeier und Nikolofeier.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil des Alpenraumes befindet sich zunächst unter schwachem Hochdruckeinfluss Randbereich eines Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zur Ostsee erstreckt. Relevant ist in den italienischen Alpen allerdings die feuchte Grundschicht. Am Donnerstag zieht ein kleines abgeschlossenes Höhentief an dessen Südflanke von Osteuropa in Richtung Adria, vor allem der Ostalpenraum wird dann bis zum Samstag mit feuchterer Luft davon beeinflusst. Ab Sonntag oder Montag dürfte sich von Westen her atlantischer Tiefdruckeinfluss bemerkbar machen - Details aber noch unsicher.

Unsere nächsten Veranstaltungen