Logo Ortsgruppe Losenstein

Inhaltsseite (Pistenskitouren - sicher und fair)

Alpenverein Steyr

Quicklinks

Inhaltsseite

Pistenskitouren

Bildunterschrift

Zusatzinfo vom Landesverband OÖ auf Basis der Informationen auf den jeweiligen Homepages:

Nachfolgend die wichtigsten Angebote lt. Information auf www.hiwu.at, www.kasberg.at, www.sternstein.at, www.forsteralm.com

Tag

Kasberg: Tagesticket € 12 (inkl. 1 Liftbenützung GuB), Saisonkarte € 140 (inkl. 3 Liftbenützungen je Tag bei verschiedenen Liften); Achtung: Sperre des Mittelstücks (Piste 2)

Wurzeralm:  Tagesticket € 14 (inkl. 1 Liftbenützung), Saisonkarte € 140 (inkl. 3 Liftbenützungen je Tag bei verschiedenen Liften)

Forsteralm: gratis

Sternstein: Tagesticket € 14; Saisonkarte € 140

alle anderen Skigebiete wollen keine Pistengeher

Abend

Kasberg: 17 bis 22 Uhr von Sonntag bis Mittwoch auf Familienabfahrt bis Hochberghaus; am Donnerstag und „Vollmondtagen“ auch auf Madlries; Ticket € 8

Wurzeralm: am Mittwoch und an „Vollmondtagen“  17 bis 22 Uhr, Ticket € 10

Forsteralm: am Mittwoch und Samstag 16:30 bis 21:00 Uhr, gratis

alle anderen Skigebiete wollen abends keine Pistengeher

Hinweis: das Skigebiet Katrin ist seit Jahren geschlossen, es gibt nur mehr den Betrieb der Gondelbahn ohne jede Pistenpräparierung/Beschneiung; wer dort unterwegs ist, ist kein Pistengeher sondern Skitourengeher und muss im oberen Teil die Lawinengefahr selbst einschätzen; der Parkplatz neben der Talstation der Gondelbahn ist gebührenpflichtig (Euro 4)