Logo Ortsgruppe Losenstein

2.Ordner Bildergalerien (Übersicht der Bildergalerien 2009 - 2011)

Alpenverein Steyr

Quicklinks

2.Ordner Bildergalerien

Teaser-Bild auf 20090131 Schitour Wilde 1719m

20090131 Schitour Wilde 1719m

Herrlicher Neuschnee. Traumhafte Waldabfahrt. Aufstieg 1100hm. 11 Teilnehmer. Tourenleitung: Gerhard Holzinger

Teaser-Bild auf 20090123-0124 Sicher am Berg "Notfall Lawine"

20090123-0124 Sicher am Berg "Notfall Lawine"

Effiziente Hilfe nach einem Lawinenabgang. Freitag: Abendveranstaltung, Information zu den statistischen Grundlagen, zur Rettungstechnik, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Notfallausrüstung, etc. Samstag Praxisteil: Eine Bergung nach einem Lawinenabgang wurde modellhaft in der Nähe der Grabneralm durchgespielt. 12 Teilnehmer. Tourenleiter: Reini Putzer und Leopold Brandner

Teaser-Bild auf 20090117 Schitourenklassiker im Dachsteinmassiv

20090117 Schitourenklassiker im Dachsteinmassiv

Mit der Seilbahn zum Hungerkogel. Danach geht es mit einigen kurzen Aufstiegen - 2.350 Hm Abfahrt - über den Hallstätter Gletscher - und mit einem Einkehrschwung in die Simonyhütte - nach Hallstatt. 28 Teilnehmer. Tourenleitung: Peter Handstanger und Fritz Holzinger.

Teaser-Bild auf 20090109-0110 Sicher am Berg "Stop or go"

20090109-0110 Sicher am Berg "Stop or go"

Risikomanagement auf Schitouren in Theorie und Praxis. Der Theorieteil beim Gasthof Blasl umfasste eine Powerpoint-Präsentation. Im Praxisteil am Samstag wurden die theoretischen Erkenntnisse in Rahmen einer Schitour auf den Grabnerstein praktisch umgesetzt. 17 Teilnehmer. Tourenleiter: Leo Pranzl, Hartmut Körber und Reini Putzer