Logo Ortsgruppe Kürnberg

Unsere Kletterwand ist TÜV-geprüft! (TÜV Prüfung Kletterwand)

Alpenverein Steyr

Unsere Kletterwand ist TÜV-geprüft!

Wir haben unsere Kletterwand in mehreren Schritten modernisiert.
Es wurden die Grundplatte, einige Griffe und die Sicherungspunkte und das Sicherungsseil komplett erneuert und dem aktuellen Stand der Technik angepasst.

Ein Techniker vom TÜV hat nach einer Abnahmeprüfung den guten Zustand der Wand hervorgehoben und die Prüfplakette angebracht, wir müssen diesen Status aber jedes Jahr erneuern.

Als Transportmittel haben wir einen alten Traktoranhänger erworben und komplett restauriert- somit muss die Wand nicht immer von uns auf- und abgeladen werden und steht in einer eigenen Garage trocken und sicher.

Die Kletterwand soll aber nicht herumstehen sondern die Kinder erfreuen- falls sie für eine Veranstaltung oder ein größeres Fest eine Attraktion brauchen, melden sie sich bei uns! Auch die Möglichkeit für Kurse direkt an der Wand ist gegeben. Wir übernehmen den Transport, den Auf- und Abbau, aber vor allem das professionelle Sichern durch unser Team.

Ich möchte mich bei allen HelferInnen ganz herzlich bedanken!!!!

Obmann Harald Schausberger

Kletterwand