Logo Sektion Steinnelke

Next Highlights (Startseite OeAV Steinnelke)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Wegeteam
Unermüdlich im Einsatz unsere Wege instand zu halten
MTB-Touren 2020
Auch 2020 auf Achse: Die MTB-Gruppe Brandstätter
Durchquerung Kreuzeckgruppe
Über 17 Gipfel von Greifenburg nach Flattach

Unser Wegeteam

Unermüdlich im Einsatz unsere Wege instand zu halten

MTB-Touren 2020

Auch 2020 auf Achse: Die MTB-Gruppe Brandstätter

Durchquerung Kreuzeckgruppe

Über 17 Gipfel von Greifenburg nach Flattach

Next Highlights

Bergmesse
Feldnerhütte

Die heurige Bergmesse bei der Feldnerhütte findet am kommenden Samstag, 23.07. statt.

Für weitere Details bitte Postwurf rechts anklicken.

Bergmesse Feldnerhüttezoom

Berichte extern

Fünf Grate am Glödis
Eine 'umfassende' Auseinandersetzung mit dem 'Matterhorn Osttirols'

Unser Mitglied Patrick Hubmann hat sich diesen imposanten Berg in der Schobergruppe von allen möglichen Seiten vorgenommen. Den spannenden Bericht dieser Unternehmung gibt's

Glödiszoom

Wir freuen uns, wenn wir auch von Mitgliedern und Freunden der Steinnelke Berichte und Fotos von interessanten Touren / Aktivitäten zur Veröffentlichung erhalten.
Einfach per Mail an steinnelke@sektion.alpenverein.at

+++ CORONA INFO +++

Update: 20. April

Die aktuell gültigen Richtlinien für Veranstaltungen des Alpenvereins und generell für die Bewegung im Freien, findet ihr

Unsere Hütten

Saisoneröffnung auf unseren Hütten ist
am 20. Juni 2022 !

Logo Hütten

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Öffnungszeit der Geschäftsstelle:
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr

Tourenportal des Alpenvereins

Tourenportal

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Die morgendlichen Regenschauer ziehen am Montag ab, es wird zumindest zeitweise sonnig. Höhere Gipfel sind aber teilweise noch in Wolken gehüllt und ein kurzer Regenschauer ist auch tagsüber noch möglich. Temperatur: In 1000 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2000 m um 11 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 25 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.08.2022
Am Dienstag dominiert trockenes und oft schon recht sonniges Wetter. Temperatur: In 1000 m morgens um 12 Grad, tagsüber bis 24 Grad. In 2000 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Es bleibt meist dicht bewölkt um die Berge, nur gelegentlich zeigt sich die Sonne, vor allem wenn der mäßige Nordwind im Süden der Region föhnig durchgreift. Vor allem nachmittags ist mit einigen Schauern und auch Gewittern zu rechnen, bei Touren sollte man dann exponierte Bereiche meiden. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 10 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.08.2022
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen. Quellungen am Nachmittag bleiben harmlos, Wärmegewitter sind kaum zu erwarten. Es weht mäßiger Nordwind und es ist warm, aber nicht allzu heiß und damit herrschen fast perfekte Sommerbedingungen am Berg. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Hütten