Logo Sektion Steinnelke

Next Highlights (Startseite OeAV Steinnelke)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Wegeteam
Unermüdlich im Einsatz unsere Wege instand zu halten
MTB-Touren 2020
Auch 2020 auf Achse: Die MTB-Gruppe Brandstätter
Durchquerung Kreuzeckgruppe
Über 17 Gipfel von Greifenburg nach Flattach

Unser Wegeteam

Unermüdlich im Einsatz unsere Wege instand zu halten

MTB-Touren 2020

Auch 2020 auf Achse: Die MTB-Gruppe Brandstätter

Durchquerung Kreuzeckgruppe

Über 17 Gipfel von Greifenburg nach Flattach

Next Highlights

Bergmesse
Feldnerhütte

Die heurige Bergmesse bei der Feldnerhütte findet am kommenden Samstag, 23.07. statt.

Für weitere Details bitte Postwurf rechts anklicken.

Bergmesse Feldnerhüttezoom

Berichte extern

Fünf Grate am Glödis
Eine 'umfassende' Auseinandersetzung mit dem 'Matterhorn Osttirols'

Unser Mitglied Patrick Hubmann hat sich diesen imposanten Berg in der Schobergruppe von allen möglichen Seiten vorgenommen. Den spannenden Bericht dieser Unternehmung gibt's

Glödiszoom

Wir freuen uns, wenn wir auch von Mitgliedern und Freunden der Steinnelke Berichte und Fotos von interessanten Touren / Aktivitäten zur Veröffentlichung erhalten.
Einfach per Mail an steinnelke@sektion.alpenverein.at

+++ CORONA INFO +++

Update: 20. April

Die aktuell gültigen Richtlinien für Veranstaltungen des Alpenvereins und generell für die Bewegung im Freien, findet ihr

Unsere Hütten

Saisoneröffnung auf unseren Hütten ist
am 20. Juni 2022 !

Logo Hütten

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Öffnungszeit der Geschäftsstelle:
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr

Tourenportal des Alpenvereins

Tourenportal

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

10.08.
11.08.
12.08.

Mittwoch, 10.08.2022
Gutes Wanderwetter. Der Sonnenschein überwiegt. Im Tagesverlauf bilden sich ein paar Quellwolken, es bleibt aber überall trocken. Temperaturen: in 1000 m in der Früh um 12 Grad, am Nachmittag bis zu 21 Grad, in 2000 m etwa 11 Grad. Wind in freien Kammlagen aus Nordost mit 20 bis 30 km/h im Mittel.
Donnerstag, 11.08.2022
Der Donnerstag bringt noch einmal einiges an Sonne. Am Nachmittag kommen auch Quellwolken dazu, sie bleiben aber harmlos und es bleibt trocken. Temperaturen: in 1000 m anfangs um 10 Grad, tagsüber 19 bis 22 Grad, in 2000 m um 10 Grad. Wind in freien Kammlagen aus Nordost mit etwa 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 09.08.2022 um 12:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

10.08.
11.08.
12.08.

Mittwoch, 10.08.2022
Nach meist klarer Nacht bring der Mittwoch durchwegs sonniges und stabiles Bergwetter. In der ersten Tageshälfte ist es meist wolkenlos, der Wind lässt nach. Am Nachmittag kommt nur harmlose Quellbewölkung dazu, Schauer oder gar Gewitter sind nicht zu erwarten. Temperatur: In 2500 m morgens um 7 Grad, tagsüber bis 9 Grad. In 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel.
Donnerstag, 11.08.2022
Auch der Donnerstag bringt durchwegs stabile Verhältnisse mit viel Sonnenschein. Die nachmittäglichen Quellungen bleiben harmlos. Temperatur: In 2500 m morgens um 7 Grad, tagsüber bis 9 Grad. In 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 09.08.2022 um 13:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Hütten