Logo Sektion Steinnelke

Next Highlights (Startseite OeAV Steinnelke)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Fasching 2020
Die Steinnelke beim Greifenburger Umzug
unter dem Motto "Arche Noah"
Skitour Reiterkarspitze
Klassiker im Lesachtal

Wir starten wieder

Fasching 2020

Die Steinnelke beim Greifenburger Umzug
unter dem Motto "Arche Noah"

Skitour Reiterkarspitze

Klassiker im Lesachtal

Skitour Schwarzstein

Next Highlights

Salzkofel Gipfelmesse

Die traditionelle Gipfelmesse am Salzkofel findet heuer bereits zum
50. Mal (!) statt.

Die Lurnfelder Bergkameraden laden am 12.07.20 herzlich dazu ein.

Details siehe rechtsstehende Einladung
(Klick aufs Bild für Vergrößerung)

Salzkofel Gipfelmessezoom

Die Steinnelke trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden

Norbert Jaksch

Nachruf Norbert Jaksch

Berichte extern

Erstbegehung in der Reißkofel Nordwand

Auch in unserer unmittelbaren Heimat gibt es für Alpinisten lohnende und anspruchsvolle Herausforderungen.

Zum Bericht

Reißkofel Nordwand

Wir freuen uns, wenn wir auch von Mitgliedern und Freunden der Steinnelke Berichte und Fotos von interessanten Touren / Aktivitäten zur Veröffentlichung erhalten.
Einfach per Mail an steinnelke@sektion.alpenverein.at

Unsere Hütten

Derzeit geschlossen !

Sommeröffnungszeiten 2020 werden hier bekanntgegeben

Logo Hütten

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Öffnungszeit der Geschäftsstelle:
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr

Tourenportal des Alpenvereins

Tourenportal

Bergwetter Karnische Alpen,Julische Alpen,Karawanken

09.08.
10.08.
11.08.

Sonntag, 09.08.2020
Der nächste sehr warme Sommertag erwartet uns am Sonntag. Bis in den Nachmittag hinein bleibt es sehr sonnig und stabil, dann bilden sich vor allem über den höheren Bergen Quellwolken, die aber meistens harmlos bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für Schauer ist jedenfalls sehr gering. Am Abend fallen die Wolken wieder zusammen. Die Nacht verläuft trocken und praktisch wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 20 und 23 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 10.08.2020
Am Montag anfangs sehr sonnig. Es ist aber etwas labiler als am Wochenende und damit bilden sich die Quellwolken rascher und werden größer. Daraus entstehen aber kaum Schauer oder Gewitter. Über Nacht bilden sich die Wolken zurück. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 19 und 22 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.08.2020 um 13:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

09.08.
10.08.
11.08.

Sonntag, 09.08.2020
Der nächste sehr warme Sommertag erwartet uns am Sonntag. Bis in den Nachmittag hinein bleibt es sehr sonnig und stabil, dann bilden sich vor allem über den höheren Bergen Quellwolken, die aber zumeist harmlos bleiben. Am Abend fallen die Wolken wieder zusammen. Die Nacht verläuft trocken und wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 10.08.2020
Am Montag anfangs sehr sonnig. Es ist aber etwas labiler als am Wochenende und damit bilden sich die Quellwolken rascher und werden größer. Daraus entstehen bevorzugt am Alpenhauptkamm und in Richtung Süden nennenswerte Schauer, und vereinzelt könnte auch ein Wärmegewitter dabei sein. Über Nacht bilden sich die Wolken zurück. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 11 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.08.2020 um 13:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Hütten