Logo Sektion Steinnelke

Next Highlights (Startseite OeAV Steinnelke)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden
einen genussvollen und sicheren Outdoor-Winter!
Sextener Dolomiten
Tolle Rundwanderung vorbei an den Drei Zinnen
Unser Wegeteam
Unermüdlich im Einsatz unsere Wege instand zu halten

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden

einen genussvollen und sicheren Outdoor-Winter!

Sextener Dolomiten

Tolle Rundwanderung vorbei an den Drei Zinnen

Unser Wegeteam

Unermüdlich im Einsatz unsere Wege instand zu halten

Next Highlights

Irschner
Skitourenlauf

Am Sonntag, 05.02. findet der Skitourenlauf auf der Griebitscher Alm statt.

Weitere Details siehe
Termine, bzw. Flyer rechts anklicken.

Irschner Skitourenlaufzoom

Berichte extern

Fünf Grate am Glödis
Eine 'umfassende' Auseinandersetzung mit dem 'Matterhorn Osttirols'

Unser Mitglied Patrick Hubmann hat sich diesen imposanten Berg in der Schobergruppe von allen möglichen Seiten vorgenommen. Den spannenden Bericht dieser Unternehmung gibt's

Glödiszoom

Wir freuen uns, wenn wir auch von Mitgliedern und Freunden der Steinnelke Berichte und Fotos von interessanten Touren / Aktivitäten zur Veröffentlichung erhalten.
Einfach per Mail an steinnelke@sektion.alpenverein.at

+++ CORONA INFO +++

Update: 01. Juni

Die aktuell gültigen Richtlinien für Veranstaltungen des Alpenvereins und generell für die Bewegung im Freien, findet ihr

Unsere Hütten

Hütten derzeit geschlossen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der
Sommersaison 2023 !

Logo Hütten

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Öffnungszeit der Geschäftsstelle:
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr

Tourenportal des Alpenvereins

Tourenportal

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

29.01.
30.01.
31.01.

Sonntag, 29.01.2023
Am Sonntag scheint die meiste Zeit die Sonne. Im Lauf des Nachmittags ziehen ein paar harmlose Wolken durch. Temperaturen: in 1000 m anfangs um -5 Grad, am Nachmittag etwa 0 Grad. In 2000 m um -5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nord mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 30.01.2023
Am Vormittag bleibt es noch meist wolkenlos, am späten Nachmittag ziehen von Norden dichte Wolken auf. Temperatur: In 1000 m morgens um -8 Grad, tagsüber bis -2 Grad. In 2000 m um -3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nordwest mit 25 bis 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.01.2023 um 12:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

29.01.
30.01.
31.01.

Sonntag, 29.01.2023
Kalter Morgen, strahlender Sonnenschein vom zunächst weitgehend wolkenlosen Himmel, ausgezeichnete Sichten und abnehmender Wind prägen den Tag. Einige dünne, hohe Wolkenfelder ziehen durch, der Sonne können sie zunächst wenig anhaben, sie könnten erst am späten Nachmittag bzw. gegen Abend für diffuses Licht sorgen. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -7 Grad, in 3500 m um -10 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordost mit 20 bis 35 km/h im Mittel.
Montag, 30.01.2023
Klare, kalte Nacht. Gute Fernsichten, wenige, dünne, hohe Wolken und nur schwacher bis mäßiger Wind sorgen für einen sehr schönen Vormittag am Berg, die Sonne wird zunächst kaum gestört. Ab Mittag nimmt der Wind deutlich zu und weht stark bis stürmisch aus Nord, die Wolken werden rasch von Norden her dichter und nebeln am Nachmittag zunehmend die Gipfel der nördlichen Zillertaler Alpen und Tauern ein, nach Süden zu erst am Abend. Über Nacht fällt etwas Neuschnee, wahrscheinlich jedoch nicht wesentlich mehr als 5 cm und der wird zudem stark verfrachtet! Temperatur: In 2500 m tagsüber um -6 Grad, in 3500 m um -10 Grad. Nachts Temperaturrückgang unter -18 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 30 km/h, tagsüber auffrischend bis 70 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 130 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.01.2023 um 10:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Hütten