Logo Sektion Steinach/Brenner

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Es erfolgt ein Kaltluftvorstoß über Westeuropa, gleichzeitig bildet sich ein Tief über Oberitalien. Diese Kombination sorgt für sehr feuchte und relativ kühle Luftmassen im Alpenraum, wetterbegünstigt sind die Seealpen. Dieses Oberitalientief zieht langsam nach Süden ab, am Mittwoch kommt von Westen her Hochdruckeinfluss auf und verbindet sich in der Folge mit einem Hoch über Osteuropa zu einer stabilen Hochdruckbrücke.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

04.08.
05.08.
06.08.

Dienstag, 04.08.2020
Mit mäßigem bis teils lebhaftem Nordwind stauen sich noch dichte Wolken, bis Mittag kann es noch kräftig regnen, die Schneefallgrenze liegt bei 2500 m. Am Nachmittag lässt der Niederschläge langsam nach und klingt südlich des Hauptkamms ab. Es bleibt aber überwiegend bewölkt. Auch über Nacht halten sich noch Wolken und Nebel, aber der Niederschlag klingt auch am Hauptkamm ab. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 0 und 3 Grad, in 3500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.
Mittwoch, 05.08.2020
Mit mäßigem Nordost- bis Ostwind halten sich am Hauptkamm und nördlich davon dichte Wolken, eventuell fallen daraus auch noch ein paar Regentropfen am Vormittag. Südlich des Hauptkamps hingegen bleibt es trocken und wird recht sonnig mit Quellwolken am Nachmittag. Es wird spürbar wärmer als am Vortag, die Frostgrenze steigt bis zum Abend gegen 3900 m. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 2 und 9 Grad, in 3500 m zwischen -3 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.08.2020 um 13:34 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se