Logo Symbol Landesverband Steiermark

Landesverband Stmk aktuell (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alkohol FREI ZONE
Jahresschwerpunkte
Zur Verfügung stehende Downloads
Zum Download zur Verfügung stehen akutell:
- Wegekatalog Steiermark (2004) - Landesrundwanderweg Steiermark – Kurzführer (2010)

Jahresschwerpunkte

Der Landesverband, mit 47 steirischen Sektionen (73.535 Mitgliederstand Dez.2020), setzt sich jährlich einen Schwerpunkt für die Hauptversammlung ...

5 Gründe warum sich die Natur auf mich freut...

Zur Verfügung stehende Downloads

Zum Download zur Verfügung stehen akutell:

- Wegekatalog Steiermark (2004)

- Landesrundwanderweg Steiermark – Kurzführer (2010)

Landesverband Stmk aktuell

Naturwelten Steiermark

Alles lebt.

"Das zu bewahren, was wir alle lieben - die Natur - das ist unser Ziel."

Wissenswertes zum Nachlesen über die Naturwelten (Eröffnung Juni 2021) gibt es hier als PDF zum Herunterladen: Naturwelten Steiermark

Pachtausschreibung für das Alois-Günther-Haus ab Juli 2021

Der Alpenverein Edelweiss, die größte Sektion im österreichischen Alpenverein, sucht eine*n motivierte*n Hüttenpächter*in oder eine Pächterfamilie für ein langfristiges Pachtverhältnis auf Basis Umsatz-Pachtzins.

Details hier.

Beihilfenabwicklung

Termine 2021

Die Termine und richtigen Empfänger sind bitte unbedingt einzuhalten.

Abrechnungen = HV bis 15.10.                                               (bitte Postweg miteinkalkulieren)

Ansuchen = LV bis 01.11.                                                        (bitte Postweg miteinkalkulieren)

Für Abrechnungen die trotzdem an den LV geschickt werden kann eine fristgerechte Weiterleitung an den HV nicht garantiert werden!

Details hier: Ablauf 2021

Haltet die Berge sauber! Lasst keine Abfälle zurück!

Saubere Bergezoom

Hier gehts zum online Blätterkatalog

Hier als pdf zum Herunterladen

Immer in Ihrer Nähe - die steirischen Sektionen

In der Steiermark gibt es 47 eigenständige Alpenvereins-Sektionen, hier alphabetisch angeführt, die sich gerne um Ihre Anliegen kümmern. Bitte wenden Sie sich an Ihre örtliche Sektion.

Hütten

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Mit der Drehung der Höhenströmung auf südwestliche Richtung trifft am Sonntag in den Westalpen feuchtere und deutlich labilere Luft ein, während es in den Ostalpen am Rand des schwächer werdenden Hochs föhnig wird. Ein kleiner Trog schwenkt auf Montag hin durch, dahinter stellt sich eine schwache westliche Höhenströmung mit mäßig feuchter und weiterhin eher milder Luftmasse ein. Mit ihr streift im Lauf der Woche die eine oder andere schwache Störung vor allem die Nordalpen.