Logo Sektion Stainach

Touren und Veranstaltungen (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Gunther Greßmann - Winter im Berg
DU und DEINE Karte
 Du und deine Alpenvereinskarte

Gunther Greßmann - Winter im Berg

In großartigen Landschafts- und Tierfotografien erzählt er, wie karg der Lebensraum in schneebedeckten Bergen wird, und welches Tempo Tiere und Pflanzen gehen müssen, um sich in der kurzen üppigeren Zeit auf den nächsten Winter vorzubereiten. Globale Erwärmung hin oder her, wer die Bilder auf sich wirken lässt, weiß, wer im Berg der Herr ist. Auch wenn aus jeder Dunkelheit und Kälte irgendwann wieder Licht und Leben wird.

Im klassischen Buchhandel wird dieser hochwertige Bildband nicht erhältlich sein. Aus grundsätzlichen Überlegungen zur Praxis des heutigen Großhandels, liefert der in den Hohen Tauern beheimatete Sternath Verlag seine Bücher ausschließlich selbst bzw. über den Autor oder einige wenige ausgewählte Buchhändler aus.

Bestellungen möglich bei:

GUNTHER GRESSMANN
9971 Matrei, KR Hermann Obwexerstr. 5 b
gfwl@gmx.at

+43 (0)664 8203055

STERNATH VERLAG,
9822 Mallnitz 130
bestellung@sternathverlag.at
www.sternathverlag.at

DU und DEINE Karte

Du und deine Alpenvereinskarte

Touren und Veranstaltungen

• Webcode: 22_002

Wanderung durch die neu renovierte Klamm

12.06.2022 08:00 - 15:00

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum liegt im Einflussbereich eines Tiefdruckkomplexes über Nordeuropa, im Nordalpenraum sind die Luftmassen für die Jahreszeit kalt. In den Ostalpen ist die Schauertätigkeit hoch, im Westen ist es stabiler. Die neue Woche beginnt noch wechselhaft und eher kühl. Zur Wochenmitte dreht die Strömung dann auf Südwest und an der Vorderseite eines Tiefs über dem Atlantik werden ausgesprochen warme, labile Luftmassen heran transportiert. Damit steigt das Risiko für örtliche, schwere Gewitter in der zweiten Wochenhälfte an.

Spechtenseehütte

Totes GebirgeSteiermark