Logo Sektion Spitz

Aktuelles (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen auf der Webseite des ÖAV -Sektion Spitz/Donau!

Für uns vom ÖAV-Spitz steht das gemeinsame Erlebnis, das Ersteigen, oder Erwandern eines Berges - und das muss kein wirklich großer sein - im Vordergrund. Gemeinsam den Berg und die ihn umgebende Natur zu genießen und zu erleben und in einer gemütlichen Schutzhütte zu übernachten, ist eines der schönsten Erlebnisse in der freien Natur.

Kroatien
Nationalfeiertag

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum liegt zwischen einem Tief über dem Baltikum und einem Hochdruckgebiet über Westeuropa am Freitag in einer starken Nordwestströmung, am Samstag Nordströmung. Während in den Westalpen der Hochdruckeinfluss zum Tragen kommt ist in den Ostalpen eine äußerst schneereiche Witterung von Norden her die Folge. Sehr große Neuschneemengen kommen bis Montag an der östlichen Alpennordseite zusammen. Starker Nordföhn sorgt auf der Alpensüdseite für kaum Neuschnee aber ständig viel Wind.

Hinweis zur Veröffentlichung von Bildern

Wir weisen darauf hin, dass Fotos die bei einer vom ÖAV - Sektion Spitz ausgeschriebenen Tour angefertigt werden, hier auf der Homepage veröffentlicht werden.

Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, bitten wir dies dem Tourenleiter bei der Anmeldung oder spätestens während der Tour bekannt zu geben.

Selbstverständlich achten wir auf eine sorgfältige und respektvolle Auswahl der Bilder.

Jahresprogramm zum Download