Logo Sektion Spittal an der Drau

Termin: 22.07.2021 - 25.07.2021

Ort:

Inhalt/Programm

Du bist Anfänger oder Du kletterst bereits in der Halle bzw. im Klettergarten und möchtest Dich nun auch ins alpine Geländewagen.Dieser Basiskurs ermöglichtDir den Schritt zu alpinen Touren, die durchaus sportklettermäßig eingebohrt sein können. Die Vermittlung der alpinklettertechnischen Inhalte wie Knotenkunde, Seil- und Klettertechnik, Standplatzbau und -organisation sowie der Seilschaftsablauf in Mehrseillängentouren sind die Hauptinhalte dieses Kurses. Die schroffen Berggestalten der Lienzer Dolomiten bieten uns – in Kombination mit der fantastischen Bewirtung auf der Karlsbader Hütte – ideale Rahmenbedingungen für unseren Felskletterkurs!

Christian Resch

Daniel Zimmermann