Logo Sektion Sillian

134. Jahreshauptversammlung (134. Jahreshauptversammlung)

Externe Komponente: Karte von google maps

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

134. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 17.03.2023, fand die 134. Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sillian in der Bad'l Alm Kalkstein statt.

Rund 100 Mitglieder folgten der Einladung und ließen das Bad'l aus allen Nähten platzen.
Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Essen eröffneten schwungvolle Ziehharmonika-Klänge von Sepp und Tobias Wibmer die Sitzung.An das Totengedenken folgten Kurzreferate des 1. Vorsitzenden Johannes Viertler, welcher über Bautätigkeiten auf der Sillianer Hütte, Mitgliederzahlen und geplante Veranstaltungen berichtete, sowie Boulderreferent Manuel Leiter, welcher Infos zu Aktivitäten im sektionseigenen Boulderraum gab. Ein Foto-Kurzfilm von Franziska Walder berichtete über ihre Arbeit im Kinder- und Jugendbereich, sowie auch über durchgeführte Veranstaltungen des letzten Jahres.Hubert Schaller berichtete über die finanzielle Situation des Vereins und präsentierte einen Kostenvoranschlag für das Vereinsjahr 2023. Im Anschluss daran trug Siegfried Haider den Bericht der Rechnungsprüfer vor und bat um Entlastung des Finanzreferenten und des Vorstandes, sowie um Zustimmung zum Kostenvoranschlag für 2023. Alle drei Abstimmungen fielen einstimmig aus.Besonders freut man sich in der Sektion Sillian über langjährige Mitglieder. So konnten Magdalena Pitterle, Marion Gietl, Heinrich Kofler und Markus Schneider für 25- jährige Mitgliedschaft, Josef Walder und Johann Weitlaner für 50-jährige Mitgliedschaft und Bernhard Gietl sen. für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Treue zur Sektion Sillian.Grußworte der Ehrengäste rundeten den offiziellen Teil ab und ein beeindruckender Kurzfilm von Sektionsmitglied Hansjörg Ortner-Leiter über seine Expedition zum Pik Lenin bildete den krönenden Abschluss, ehe der Abend gemütlich ausklang.

Vielen Dank an das Team der Bad'l Alm für die perfekte Bewirtung und den Ziehharmonika-Spielern für ihre feine Umrahmung.