Logo Sektion Sillian

Müllsammelaktion mit Kindern (Muellsammeln-2022)

Müllsammelaktion mit Kindern

Müllsammeln 2022

Am 13. April fand wieder die Abfallrallye der Alpenvereinsjugend Sillian statt.

40 fleißige Kinder und Erwachsene gingen in Gruppen durch Sillian, Abfaltersbach und um den Tassenbacher Stausee. Dabei wurden Wege, Böschungen und Wiesen genau unter die Lupe genommen und gereinigt. Zwischendurch wurden lustige Müllstücke wie z.B. ein alter Einkaufswagen in der Drau, alte Rechen und Milchkannen uvm. gefunden. Die Kinder waren jedoch auch sehr verwundert und verärgert, wieviel Müll in der Natur entsorgt wurde. Vielleicht wäre es für viele Leute ein Denkanstoß, in Zukunft doch seinen eigenen Müll in den Mülleimer zu schmeißen bzw. mit nach Hause zu nehmen.

Zum Abschluss gab`s für jeden eine leckere Pizza am Heinfelser Spielplatz. Herzlichen Dank an Daniel von der Pizzeria Tempele, der den Kindern die Getränke sponserte.

Weitere Bilder