Logo Sektion Sillian

133. Hauptversammlung ÖAV-Sektion Sillian (133.Jahreshauptversammlung 2022)

133. Hauptversammlung ÖAV-Sektion Sillian

133 Jahreshauptversammlung 60 Ehrung

von links Johannes Viertler, Raimund Viertler, Johann Viertler, Anton Sint

133. Jahreshauptversammmlung 2022

1.Reihe von links: Hubert Schaller, Nina Jeller-Leiter, Franziska Walder, Anton Sint

2.Reihe von links: Peter Mairer, Robert Weitlaner, Manuel Leiter, Stefan Prey, Johannes Viertler, Paul Schranzhofer

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand die 133. Hauptversammlung der Sektion Sillian des Österreichischen Alpenvereins (ÖAV) am Freitag, 06.05.2022, im Kultursaal Sillian statt. Trotz Pandemie wurde versucht, das Vereinsleben aktiv zu gestalten, was mit zahlreichen Veranstaltungen im Jugendbereich gut gelang. Ein Mountainbike-Wochenende am Gardasee und ein Skitouren-Wochenende im Großarltal fanden begeisterte Teilnehmer/innen. Weiters zog man über die beiden sektionseigenen Betriebe Sillianer Hütte und Boulderraum Sillian Bilanz.

Aufgrund der ungewissen Corona-Situation wurden die Neuwahlen des Vorstandes über eine Online- bzw. Briefwahl im Februar 2022 durchgeführt. Seitdem hat die Sektion Sillian mit Johannes Viertler einen neuen Obmann. Er übernimmt dieses Amt von Anton Sint und wurde bei der Hauptversammlung offiziell begrüßt. Neben ihm fungieren Robert Weitlaner als Obmann-Stellvertreter, Hubert Schaller als Finanzreferent und Nina Jeller-Leiter als Schriftführerin. Franziska Walder betreut die Jugend, Manuel Leiter kümmert sich um den Boulderraum. Drei neue Funktionäre konnten mit Paul Schranzhofer, Stefan Prey und Peter Mairer für Mitgliederverwaltung, Wege und Wanderungen gewonnen werden.

Neben zahlreichen Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft konnten Johann und Raimund Viertler die Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft bei der Sektion Sillian entgegennehmen. Wir danken für die Vereinstreue.