Logo Sektion Sillian

Bilderalben 200x - 2015 (Bilderalben 200x-15)

Externe Komponente: Karte von google maps

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bilderalben 200x - 2015

Teaser-Bild auf Pfingstausflug

Pfingstausflug

... in das Naturparkhaus Toblach

Teaser-Bild auf Osterspiele

Osterspiele

Am 9.4. machten wir uns auf zur ersten Radtour. Ziel war der Tassenbacher Stausee. Dort machten wir sehr viele Osterspiele. Auserdem haben wir den Müll rund um den See gesammelt.

Teaser-Bild auf OeAV Sektionsausflug zum Schloss Juval

OeAV Sektionsausflug zum Schloss Juval

Beeindruckend ist der Ausblick in den herbstlichen Vinschgau mit seinen Obstgärten, der Blick zu den Bergbauernhöfen an den Hängen des Schnals und Etschtales und auf die schneebedeckten Gipfel der Ötztaler Alpen. Danke an Sepp Prünster für die schönen Bilder!

Teaser-Bild auf OeAV Sektionsausflug 2009

OeAV Sektionsausflug 2009

Am 27. September 2009 starteten Vereinsmitglieder der OeAV Sektion Sillian mit einem Bus der Firma Bodner zum Mountain Museum von Reinhold Messner auf Schloss Sigmundskron.

Teaser-Bild auf Obstanser Eishöhle

Obstanser Eishöhle

Am 16. Juni 2006 besuchten 17 Alpenvereinskinder mit 6 Erwachsenen die Obstanser Eishöhle!

Teaser-Bild auf Oberstaller Alm

Oberstaller Alm

Die Oberstaller Alm mit ihren 16 urigen Holzhütten und einer Kapelle zählt wohl zu den interessantesten Almdörfern in den Alpen.

Teaser-Bild auf Nationalpark - Osttirol

Nationalpark - Osttirol

Unser Nationalpark Hohe Tauern feiert Geburtstag! Mag. Scheicher W. aus Innsbruck besuchte kürzlich den Osttiroler Teil des Parks und stellte uns schöne Bilder zur Verfügung!

Teaser-Bild auf Nationalparkzentrum Mittersill

Nationalparkzentrum Mittersill

Das erst vor kurzem neu eröffnete Nationalparkzentrum in Mittersill war Ziel unseres Ausfluges am 15.März 2008. Auf neun verschiedenen Stationen erfuhren wir vieles über die Täler, Tiere in den Alpen, Almsommer, Entstehung der Alpen, Steine, Gletscher usw.! Die einzelnen Bereiche sind sehr abwechslungreich und informativ gestaltet. Ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Teaser-Bild auf Nachtschilauf in St.Oswald

Nachtschilauf in St.Oswald

Auch dieses Jahr kamen viele nachtaktive Kinder und Jugendliche zusammen, um den Dorfberg in St. Oswald unsicher zu machen. Die ersten 6 Bilder sind vom letzten Jahr.

Teaser-Bild auf Mondscheinwanderung

Mondscheinwanderung

Das neue Jahr begann für die Kinder der Alpenvereinsjugend mit einer Mondscheinwanderung.