Logo Sektion Sillian

Bilderalben 200x - 2015 (Bilderalben 200x-15)

Externe Komponente: Karte von google maps

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bilderalben 200x - 2015

Teaser-Bild auf Schützen wir unsere Gebirgsbäche

Schützen wir unsere Gebirgsbäche

Die Bilder werden als Vorschaubild angezeigt

Teaser-Bild auf SchnupperLANGLAUFEN

SchnupperLANGLAUFEN

Viele Kinder und Jugendliche nutzten am 12. Februar 2010 die Chance, das Langlaufen einmal auszuprobieren.

Teaser-Bild auf Schnee-Happening

Schnee-Happening

Rutschen, rodeln mit allerlei witzigem und ungewöhnlichem Gefährt, Spiele, Freunde treffen,... stand am 16.2. bei der Rodelwiese "Klaneggele" auf dem Programm!

Teaser-Bild auf Schluchtenwanderung und Canyoning im Mölltal

Schluchtenwanderung und Canyoning im Mölltal

Ein Bus voller großer und kleiner Kinder und Jugendlicher brachte uns am 24.8.2011 ins Mölltal. Die großen mutigen Jugendlichen machten eine Canyoningtour in der Fraganter Schlucht. Die kleineren jedoch sehr guten Geher wanderten von Mallnitz nach Obervellach durch die Rabisch- und Groppensteinschlucht. Ein toller Ausflug, bei tollem Wetter!

Teaser-Bild auf Schitouren im Hochpustertal

Schitouren im Hochpustertal

Wir wünschen allen Tourengehern eine schöne und unfallfreie Schitourensaison!

Sehen Sie Bilder von der Hochpustertaler Bergwelt. Die Fotos wurden dem Alpenverein dankenswerterweise von Adi Krautgasser zur Verfügung gestellt!

Teaser-Bild auf Sand in Taufers

Sand in Taufers

Der diesjährige Pfingstausflug führte uns ins Ahrntal nach Sand in Taufers. Die 2-stündige Wanderung entlang der Reinbachwasserfälle, des Franziskusweges, entlang von blühenden Wiesen und kühlen Wäldern bis zur Burg Taufers meisterten die 13 Kinder und 7 Erwachsene mit viel Ausdauer und Bravour. Als Belohnung stand dann der Besuch des Ritterfestes auf der Burg Taufers am Programm. Ein schöner Ausflug bei tollem Wetter!

Teaser-Bild auf Rodelpartie der AVJ

Rodelpartie der AVJ

Familienrodeln zur Leckfeldalm am 4.1.06.

Teaser-Bild auf Rodeln Leckfeldalm

Rodeln Leckfeldalm

Am Ende der Semesterferien (24.2.2008) gingen bzw. fuhren wir zur Leckfeldalm. 11 Kinder meisterten den Aufstieg von 3 Stunden mit Bravour. Beim Herunterrodeln hatte wir viele Schutzengel an unserer Seite, um die recht eisige Strecke unfallfrei zu bewältigen.

Teaser-Bild auf Rafting auf der Isel 2010

Rafting auf der Isel 2010

Zu Schulende steuerten vier Raftingboote vollbeladen mit Alpenvereinskinder von Ainet Richtung Lienz. Ein spannender, lustiger und einzigartiger Tag, der unvergessen bleibt.

Teaser-Bild auf Rafting auf der Isel

Rafting auf der Isel

Über 50 begeistere Wasserratten gingen am 1.August 2008 in der Isel "Bootl foan". Ein vollbesetzter Bodner Bus brachte uns nach Ainet. Aufgrund der tollen Organisation von "Osttirol Adventures" wurde jeder in kürzester Zeit mit Neoprenanzug, Schwimmweste, Helm und Schuhen ausgestattet. Aufgeregt und voller Erwartung ging es dann ab ins Wildwasser. Am Ende konnten wir kaum mehr genug von den Wasserfällen, den großen Wellen und dem Paddeln bekommen. Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder und Betreuer!