Logo Sektion Sillian

Bilderalben 200x - 2015 (Bilderalben 200x-15)

Externe Komponente: Karte von google maps

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bilderalben 200x - 2015

Teaser-Bild auf Geschichte der Helmhütte

Geschichte der Helmhütte

Der erste Landeshauptmann von Tirol - ein Sillianer...
Blättert man in den historischen Unterlagen der Alpenvereinssektion Sillian, so stößt man auf eine sehr interessante Eintragung. Josef Schraffl, Bürgermeister der Marktgemeinde Sillian, Gründer des Tiroler Bauernbundes und Landeshauptmann von Tirol, lud für den 1. August 1888 prominente Bürger aus Sillian und Umgebung zu einer sehr wichtigen Sitzung ein. Es galt, für die Freunde der Bergwelt eine Unterkunft am Helm zu errichten. Diese Sitzung war genaugenommen jene Wiege, in welche später die Sektion Sillian des OEAV gelegt werden sollte.

Teaser-Bild auf 60 Jahre Heimkehrerkreuz

60 Jahre Heimkehrerkreuz

Am Sonntag den 7. September 2008 fand beim Heimkehrerkreuz auf dem Schützenmahd, nahe der Sillianer Hütte, aus Anlass des 60 jährigen Bestehens des Denkmahles, eine Bergmesse statt. Vor hunderten Menschen zelibrierte Bischof Dr. Manfred Scheuer gemeinsam mit Dekan Cons. Franz Hoffmann den Festgottesdienst. Anschließend hielt Altbürgermeister Anton Gesser als ehemaliger Kriegsheimkehrer die Festrede und bedankte sich im Namen des Kameradschaftsbundes bei allen Helfenden, die zum guten Gelingen des Jubiläumsfestes beitrugen.

Danke an Peter Leiter für die hier gezeigten Bilder!

Teaser-Bild auf 28. Schitourengeher - Bergmesse

28. Schitourengeher - Bergmesse

Am 19. März 2011 fand am Pürgleskunke in Innervillgraten die traditionelle Schitourengeher - Bergmesse statt.  Danke an Robert Gutwenger aus Lienz für die schönen Bilder!

Teaser-Bild auf 25 Jahre Sillianer Hütte

25 Jahre Sillianer Hütte

Am 25. September 2011 feierten über 200 Bergfreunde aus dem Süd - und Osttiroler Hochpustertal am Hornischegg mit Pfarrer Dr. Anno Schulte - Herbrüggen die traditionelle Bergmesse und anschließend das 25 jährige Bestehen der Sillianer Hütte.

Teaser-Bild auf 25.Schitourengeher - Bergmesse

25.Schitourengeher - Bergmesse

Am 1. März 2008 wurde die auf der Kreuzspitze vorgesehene Schitourengeher - Bergmesse wegen schlechtem Wetter in der Kalksteiner Kirche Maria Schnee gefeiert! Wir danken Franz Lobenwein für die interessanten Bilder

Teaser-Bild auf 20 Jahre Sillianer Hütte - Fotos vom Jubiläumsfest

20 Jahre Sillianer Hütte - Fotos vom Jubiläumsfest

Am 23. und 24. September 2006 veranstaltete die OeAV - Sektion Sillian auf der Sillianer Hütte, am Karnischen Kamm, ein Jubiläumsfest zum zwanzigjährigen Bestehen der Sillianer Hütte!

Teaser-Bild auf 12 Monate - 12 Bilder

12 Monate - 12 Bilder

Mit 12 Bildern von Giorgo Francazi möchten wir die Bildergalerie 2008 eröffnen! Wir bedanken uns für seine Unterstützung!

Teaser-Bild auf 7.Klettertreff

7.Klettertreff

Viele begeisterte Kinder und Jugendliche treffen sich zur Zeit wieder im Turnsaal der HS Abfaltersbach zum Klettern, Spielen und Herumtoben.

Teaser-Bild auf 6. Klettertreff

6. Klettertreff

Beim 6. Klettertreff der Alpenvereinsjugend im Mai 2009 wagten sich vor allem viele junge Kletterer auf die neu gestalteten Kletterwände der Hauptschule Abfaltersbach.

Teaser-Bild auf 6. AV-Jugend Jahreshauptversammlung

6. AV-Jugend Jahreshauptversammlung

Geselliges Beisammensein, Bildlan schaun und kegeln standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wieder im Mittelpunkt.