Logo Sektion Sillian

Bilderalben 200x - 2015 (Bilderalben 200x-15)

Externe Komponente: Karte von google maps

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bilderalben 200x - 2015

Teaser-Bild auf Fotos von Sepp Niedertscheider

Fotos von Sepp Niedertscheider

Bilder von unserem Freund und Alpenvereinsmitglied Sepp Niedertscheider waren schon bei der Ausstellung "Friedensweg - La Via della Pace" zu bewundern. Der überaus begabte Hobbyfotograf und Freund der Karnischen Alpen stellte uns dankenswerter Weise auch für unsere Home Page Fotos vom Karnischen Höhenweg zur Verfügung.

Teaser-Bild auf Skitourenkurs für Anfänger

Skitourenkurs für Anfänger

Die Erwachsenenschule Sillian und Bergschule Alpin-Aktiv-Hochpustertal lud in der heurigen Wintersaison zu einem Skitourenkurs für Anfänger ein. Auch Mitglieder der Alpenvereinssektion Sillian nahmen an dieser interessanten Schulung teil. Bei diesem Kurs erlernten die Teilnehmer die wichtigsten Grundkenntnisse, die jeder sicherheitsbewusste Tourenanfänger bei selbstständigen Skitouren wissen sollte, um das Restrisiko möglichst gering zu halten.

Teaser-Bild auf suchen - retten - bergen

suchen - retten - bergen

... unter diesem Motto gab die Bergrettung Sillian für die Alpenvereinsjugend der Gruppe SANDOEL einen kleinen Einblick in ihre Tätigkeiten.

Teaser-Bild auf Sillianer Sektionsschitour 2004

Sillianer Sektionsschitour 2004

Am Sonntag den 15. Februar 2004 um 8:00 Uhr trafen sich Schitourenfreunde der Alpenvereinssektion Sillian am Marktplatz in Sillian zur Sektions - Schitour 2004. Mit ihren eigenen PKW´s starteten sie in Richtung Fischleintal und wanderten von dort aus in Richtung Drei Zinnen.

Teaser-Bild auf Bilder von der 115. Jahreshauptversammlung

Bilder von der 115. Jahreshauptversammlung

Am 7. Februar 2004 fand in der Kegelstube Jesacher in Sillian die 115. Ordentliche Jahreshauptversammlung der Sektion Sillian statt.

Teaser-Bild auf Helmhütte heute

Helmhütte heute

Heute ist die auf dem schönsten Aussichtsberg des westlichen Karnischen Kammes stehende Helmhütte in einem erbärmlichen Zustand. Touristiker des Hochpustertales, die betroffenen Gemeinden des Südtiroler und Osttiroler Hochpustertales, und alle Verantwortlichen können sich auf unseren Aufnahmen davon überzeugen!

Teaser-Bild auf Sillianer Hütte im Winter

Sillianer Hütte im Winter

Naturschutzwart Anton Sint jun. zeigt Winterbilder von der Sillianer Hütte.

Teaser-Bild auf Juxrodelrennen

Juxrodelrennen

Am 17.Jänner 2004 traf sich die Alpenvereinsjugend der Sektion Sillian beim Leckfeld Rodelweg zu einem Juxrodelrennen. Gemeinsam wanderten die Rodler zum Gschwenter Kreuzl. Dort angekommen gab es bei einem Lagerfeuer Tee und Brezeln. Das anschließende Rennen beinhaltete einige lustige Stationen, die die Geschicklichkeit der Teilnehmer(innen) erforderten.

Teaser-Bild auf Zeltdorf am Füllhornsee

Zeltdorf am Füllhornsee

Im August 2003 brachen Alpenvereinskinder bzw. - jugendliche der Sektion Sillian zu einer Tour zum Füllhornsee auf und errichteten an seinem Ufer ein kleines Zeltdorf. Dort oben, knapp unterhalb der Sillianer Hütte genossen alle Beteiligten die Schönheit der Natur!
1 Bild

Teaser-Bild auf Friedensweg - La Via della Pace

Friedensweg - La Via della Pace

Ein Weg der einst trennte und heute verbindet!

Unter diesem Motto zeigt der Alpenverein, Sektion Sillian in den Schaufenstern des Modegeschäftes Stibellehner in Sillian bis März 2004, eine Ausstellung über den Friedensweg - La Via della Pace, den Karnischen Höhenweg Nr.403.