Logo Sektion Sillian

Die Sillianerhütte - unser Herzstück am Karnischen Kamm (Übersicht der Bildergalerien)

Die Sillianerhütte - unser Herzstück am Karnischen Kamm

huette

Als westlichste Schutzhütte des Karnischen Hauptkammes ist die Sillianer Hütte Ausgangs- und Endpunkt des Karnischen Höhenweges 403 (Friedensweg - Via della Pace).

Neben der Funktion als Stützpunkthütte des Österr. Südalpen - Weitwanderweges Nr.03 (Sillian – Karawankenweg – Radkersburg), des Europäischen Fernwanderweges 10 und des Europäischen Weitwanderweges Via Alpina ist die Sillianer Hütte auch ein beliebtes Ausflugsziel für Gäste und Einheimische des gesamten Hochpustertales.
In der näheren Umgebung des Schutzhauses führen gut markierte Wege zum Heimkehrerkreuz 2273m, Helmgipfel 2433m, Hornischeck 2551m, Hollbrucker Eck 2573m, zum Kriegerfriedhof Hochgränten und zu vielen anderen, lohnenden Zielen.

Die Sillianer Hütte ist mit einfachen, aber gemütlich eingerichteten Zimmern und Lagern ausgestattet. Sowohl Radfahrer, als auch abenteuerlustige Wanderer nutzen die Hütte für Pausen oder für eine Übernachtung. Traditionelle Gerichte mit regionalen Produkten, sowie hausgemachtes Brot und Mehlspeisen stehen auf unserer Speisekarte! Natürlich können Sie auch gerne bei uns übernachten und dabei einen wunderbaren Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang erleben! Bei uns können Sie alles nach Wunsch und natürlich unserer Verfügbarkeit wählen.

Ab 4. Juni 2022 hat die Sillianer Hütte wieder durchgehend geöffnet!

Für Nächtigungen ist eine Reservierung erforderlich!
Reservierungen sind auf unserer Homepage www.sillianerhuette.at unter jetzt Reservieren
oder unter der E-Mail-Adresse viktoria_sch@hotmail.com möglich!

Die Übernachtung von Hunden im Lager sowie in den Zimmern ist nicht erlaubt.

Ausstattung: 28 Betten, 38 Lagerplätze

Viktoria und ihr Team freuen sich auf euren Besuch!

Sillianer Hütte

Karnischer HauptkammTirol
Tel. Hütte: +43/664/5323802,  E-Mail: viktoria_sch @ hotmail.com
Öffnungszeit Sommer: Anfang Juni 2022 - Anfang Oktober 2022