Logo Sektion Sillian

Alpenverein Sillian & Boulderraum Sillian (Alpenverein & Boulderhalle Sillian)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sillianer Hütte

Wir sind seit

4. Juni 22

GEÖFFNET

Viktoria und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Sommersaison 2022!

Webseite Sillianerhütte

Buchungen

Übersicht nach Gebirgsgruppen

Karnischer Hauptkamm

• Sillianer Hütte,  Karnischer Hauptkamm
    Tel. Hütte: +43/664/5323802

• Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Alpenverein Sillian & Boulderraum Sillian

Keine Einträge vorhanden.

Alpenverein

Boulderraum

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
    - Preisliste
    - Benutzerordnung
    - Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

15.08.
    16.08.
    17.08.

Montag, 15.08.2022
    Für ein paar Stunden am Morgen nur gering bewölkt und recht sonnig. Über den Vormittag bilden sich dann größere Quellwolken und dann kommen Regenschauer dazu, die Gewitterneigung ist eher gering. Kräftiger Westwind, der im Lauf des Tages nachlässt. Die Schauertätigkeit lässt erst in der zweiten Nachthälfte nachhaltig nach. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus West mit rund 15 km/h im Mittel.
    Dienstag, 16.08.2022
    Ein herrlicher Sommertag. Nach klarer zweiter Nachthälfte am Morgen angenehm kühl. Vor allem am Vormittag viel ungetrübter Sonnenschein, am Nachmittag bilden sich verbreitet Quellwolken, diese bleiben oft harmlos, dennoch kann sich vereinzelt ein kurzer Regenschauer bilden. Kräftiger Südwestwind, der gegen Abend nachlässt. Temperatur: In 2500 m morgens um 8 Grad, tagsüber bis 11 Grad. In 3500 m um 4 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus West mit rund 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.08.2022 um 11:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

15.08.
    16.08.
    17.08.

Montag, 15.08.2022
    Der Montag bringt bis etwa Mittag hinaus überwiegend sonniges Bergwetter. Von Westen wird die Luftschichtung aber zunehmend labiler, am Nachmittag muss von Westen her zunehmend mit Regenschauern und Gewittern gerechnet werden. Am längsten trocken bleibt es in östlichen Bereich der Karawanken. Temperatur: In 1000 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 23 Grad. In 2000 m um 14 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 30 km/h, tagsüber nachlassend auf 15 km/h im Mittel.
    Dienstag, 16.08.2022
    Am Dienstag lösen sich Restwolken rasch auf und es setzt sich sehr sonniges Sommerwetter durch. Ab Mittag entstehen über den Bergen wieder ein paar Quellwolken, für Regenschauer oder Gewitter wird es aber höchstens vereinzelt reichen. Temperatur: In 1000 m morgens um 18 Grad, tagsüber bis 24 Grad. In 2000 m um 15 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus West mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.08.2022 um 11:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    Ein Tief über Frankreich zieht unter Abschwächung langsam über die Alpen und sorgt am Montag für eine Labilisierung der Luftmasse in den West- und in den Ostalpen. Dahinter setzt sich wieder schwacher Hochdruckeinfluss durch, dann wird es föhnig.