Logo Sektion Sillian

Boulderraum Sillian (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sillianer Hütte ist ab 20.06.2021 geöffnet!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Sommersaison 2021!

Webseite Sillianerhütte

Sillianer Hütte

Karnischer HauptkammTirol
Tel. Hütte: +43/664/5323802,  E-Mail: viktoria_sch @ hotmail.com

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Aufgrund der aktuellen Covid-19-Verordnung bleibt der Boulderraum der Sektion Sillian vorübergehend geschlossen!

• Die Ergebnislisten des #climberoftheweek2020 findet ihr hier: Ergebnis Herren      Ergebnis Damen

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian und auf Instagram unter boulderraum.sillian!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Wiedereröffnung Boulderraum Sillian...

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

31.07.
01.08.
02.08.

Samstag, 31.07.2021
Am Vormittag ist es noch überwiegend sonnig. Mit Annäherung einer Kaltfront wird es aber labiler als am Vortag und bei lebhaftem Wind nimmt die Quellbewölkung stärker zu. Hohe Gipfel können allmählich einnebeln. Ab Mittag steigt das Schauer- und Gewitterrisiko rasch an, zum Abend hin sind gebietsweise auch sehr heftige Gewitter möglich, es kühlt dann deutlich ab. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.
Sonntag, 01.08.2021
Typisches Sommerwetter mit viel Sonne und ein paar größeren Quellwolken am Nachmittag. Es ist allerdings ein wenig kühler und besonders in nord-süd gerichteten Tälern weht kräftiger Nordwind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 10 und 15 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.07.2021 um 13:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Boulderraum Sillian

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
- Preisliste
- Verhaltensregeln
- Benutzerordnung
- Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian