Logo Sektion Sillian

Boulderraum Sillian (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sillianer Hütte ist über den Winter geschlossen!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Saison 2021!

Webseite Sillianerhütte

Sillianer Hütte

Karnischer HauptkammTirol
Tel. Hütte: +43/664/5323802,  E-Mail: viktoria_sch @ hotmail.com

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Aufgrund der aktuellen Covid-19-Verordnung bleibt der Boulderraum der Sektion Sillian vorübergehend geschlossen!

• Die Ergebnislisten des #climberoftheweek2020 findet ihr hier: Ergebnis Herren      Ergebnis Damen

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian und auf Instagram unter boulderraum.sillian!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Einladung Sonnenuntergang ÖAV-Jugend

Herzliche Einladung

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

16.01.
17.01.
18.01.

Samstag, 16.01.2021
Auf den Bergen wird es bis in den Vormittag hinein überwiegend sonnig. Dann dürften aus Westen höhere Wolkenfelder aufziehen, die durchaus kompakter ausfallen und für diffuses Licht sorgen können. In der Nacht auf Montag kann es im Norden zu schneien beginnen, in den Voralpen steigt die Schneefallgrenze vorübergehend über 1000 m. Dabei kommt starker bis stürmischer Wind auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 4 Grad, in 2500 m zwischen -8 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.
Sonntag, 17.01.2021
Im Norden der Region aus der Nacht heraus oft noch trüb, die Restwolken lösen sich aber rasch auf und der Tag bringt viel Sonnenschein. Auf den Bergen weht allerdings starker bis stürmischer Wind. Es folgt eine klare bis gering bewölkte Nacht auf Montag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -8 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.01.2021 um 12:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Boulderraum Sillian

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
- Preisliste
- Verhaltensregeln
- Benutzerordnung
- Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian