Logo Sektion Sillian

Alpenverein Sillian & Boulderraum Sillian (Alpenverein & Boulderhalle Sillian)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sillianer Hütte

Wir sind bis

Juni 2023

Viktoria und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Sommersaison 2023!

Webseite Sillianerhütte

Buchungen

• Sillianer Hütte,  Karnischer Hauptkamm
    Tel. Hütte: +43/664/5323802

• Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Externe Komponente: Karte von google maps

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Alpenverein Sillian & Boulderraum Sillian

Keine Einträge vorhanden.

Alpenverein

Boulderraum

Bouldermeisterschaft 2022

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
    - Preisliste
    - Benutzerordnung
    - Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian

Zufällige Bilder aus diesem Jahr

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

04.12.
    05.12.
    06.12.

Sonntag, 04.12.2022
    Aus dichten Wolken schneit es vor allem südlich des Hauptkammes ab etwa Mittag leicht. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500 m. Die Neuschneemengen bleiben aber mit höchstens 5 cm gering. Im Norden abseits des Hauptkammes unter Föhneinfluss meist noch trocken. Eventuell setzen sich nachmittags ein paar Niederschlagszellen gegen Norden ab. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -3 Grad, in 3500 m um -8 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 40 km/h im Mittel.
    Montag, 05.12.2022
    Der Montag ist ein trüber Tag und leichter Schneefall setzt bis Mittag ein, der nachmittags vorübergehend einmal kräftiger ausfällt. Die Neuschneemengen halten sich aber mit wenigen Zentimeter bis maximal rund 10 cm in Grenzen. Bis zum Abend klingt der Schneefall wieder ab, die Wolken bleiben um den Hauptkamm und in den Tauern dicht, in den südlichen Zillertaler Alpen einzelne Auflockerungen. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -4 Grad, in 3500 m um -11 Grad. Nachts Temperaturrückgang unter -16 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 40 km/h, tagsüber nachlassend auf 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.12.2022 um 10:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

04.12.
    05.12.
    06.12.

Sonntag, 04.12.2022
    Am Sonntag im Westen den ganzen Tag Schneefall, unterhalb von 1200 bis 900 m Regen. Vom Mittagskogel ostwärts dagegen wahrscheinlich nur unergiebiger Niederschlag und speziell vormittags auch mal länger trocken. Es bleibt aber überwiegend bewölkt. Temperaturen: In 1000 m etwa 2 Grad, in 2000 m um 0 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Südost bis Süd mit 25 km/h im Mittel.
    Montag, 05.12.2022
    Auch am Montag bleibt das Wetter unbeständig. Meist überwiegen die Wolken, die Berggipfel stecken im Nebel. Immer wieder schneit oder regnet es, nur in den Karawanken gibt es auch mal Niederschlagspausen. Die Schneefallgrenze steigt zunächst deutlich an, sinkt mit nachlassender Niederschlagsbereitschaft am Abend bzw. in der Nacht zum Diensatg aber wieder gegen 1200 m Höhe ab. Temperatur: In 1000 m tagsüber um 1 Grad, in 2000 m um 0 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.12.2022 um 10:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    Die Alpen liegen zunächst im Vorfeld eines Tiefdruckkomplexes mit mehreren Tiefdruckkernen. Eines dieser Tiefdruckkerne nähert sich bis Montag den Alpen und wird auch in den Ostalpen wetteraktiv. Zwischenhocheinfluss stellt sich zum Dienstag ein.
    Externe Komponente: Karte von google maps