Logo Sektion Sillian

Kalender Boulderraum (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sommersaison auf der neuen Sillianer Hütte beginnt am 16.06.2019!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch!!

Webseite Sillianerhütte

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian!

• Die Sommersaison auf der neuen Sillianer Hütte startet am 16.06.2019.
    Wir freuen uns auf euren Besuch!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Einladung zur Mountainbike-Tour

Saisoneröffnung Mountainbike 2019

Stellenausschreibungen TVB Osttirol

EInladung zur Abfallrallye

Flurreinigung 2019

Bergwetter Tirol

18.04.
19.04.
20.04.

Donnerstag, 18.04.2019
Der Gründonnerstag wartet zuerst mal mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf. Zwischen Ortler und Dolomiten kann anfangs aber auch etwas Bewölkung vorhanden sein. Auch am Nachmittag geht es oft sonnig weiter, allerdings bilden sich ein paar Quellwolken. Nur einzelne Haufenwolken werden später mächtig genug für einen kurzen Regenspritzer, am ehesten am Hauptkamm und südlich davon. Die Nullgradgrenze steigt auf über 2500 Meter. Temperatur in 2000m: 0 bis 7 Grad, Temperatur in 3000m: -6 bis -1 Grad. Höhenwind: meist schwach windig aus Ost bis Süd, nur auf klassischen Föhnbergen mäßiger Südwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.04.2019 um 06:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kalender Boulderraum

Öffnungzeiten Boulderraum ÖAV Sillian

Die Boulderanlage ist jeden Montag und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr geöffnet.
An diesen beiden Tagen kann beim zuständigen Boulderwart von 19-20 Uhr ein Tagesticket lt. Preisliste erworben werden.
Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian - die aktuelle Preisliste findet ihr hier.

Der Kartenverkauf von Schnupperkarten, Wintersaisonkarte und Jahreskarte findet ebenfalls montags und mittwochs in der angegebenen Zeit statt.
Mit einer dieser Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian