Logo Sektion Sillian

Kalender Boulderraum (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sillianer Hütte hat ab Samstag, 30.05.2020, wieder für euch geöffnet!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Saison 2020!

Webseite Sillianerhütte

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Einladung zur Wanderung auf die Sajathütte
Wir freuen uns auf die 1. Veranstaltung nach dem Corona-Lockdown und laden herzlich zur gemeinsamen Wanderung auf die Sajathütte ein.
Wiedereröffnung Boulderraum Sillian
 Der Boulderraum der Sekion Sillian hat ab 29.05.2020 wieder geöffnet!

Einladung zur Wanderung auf die Sajathütte

Wiedereröffnung Boulderraum Sillian

Der Boulderraum der Sekion Sillian hat ab 29.05.2020 wieder geöffnet!

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

06.07.
07.07.
08.07.

Montag, 06.07.2020
Ein typischer Sommertag mit viel Sonne und nachmittäglicher Quellwolkenentwicklung. Entlang der französisch - italienischen Grenze sind auch einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Nach Sonnenuntergang fallen die Wolken wieder zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 19 und 23 Grad, in 2500 m zwischen 13 und 16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Dienstag, 07.07.2020
Der Dienstag bringt sommerliches Schönwetter mit viel Sonne und entsprechend hohen Temperaturen. Am Nachmittag Quellwolken vor allem über den Bergen, diese bleiben aber in der Regel harmlos. Nach Sonnenuntergang fallen die Wolken zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 15 und 19 Grad, in 2500 m um 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2020 um 11:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kalender Boulderraum

Öffnungzeiten und Preise Boulderraum ÖAV Sillian

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian - die aktuelle Preisliste findet ihr
hier.

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian