Logo Sektion Sillian

Boulderraum Sillian (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sillianer Hütte ist über den Winter geschlossen!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Saison 2021!

Webseite Sillianerhütte

Sillianer Hütte

Karnischer HauptkammTirol
Tel. Hütte: +43/664/5323802,  E-Mail: viktoria_sch @ hotmail.com

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Aufgrund der aktuellen Covid-19-Verordnung bleibt der Boulderraum der Sektion Sillian vorübergehend geschlossen!

• Die Ergebnislisten des #climberoftheweek2020 findet ihr hier: Ergebnis Herren      Ergebnis Damen

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian und auf Instagram unter boulderraum.sillian!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Einladung Sonnenuntergang ÖAV-Jugend

Herzliche Einladung

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

17.05.
18.05.
19.05.

Montag, 17.05.2021
Freundlich und recht sonnig, wenn auch windig. Am Nachmittag vor allem zu den Bergen hin ein paar Quellwolken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -3 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 45 km/h im Mittel.
Dienstag, 18.05.2021
Meist sonnig und trocken, erst am Nachmittag Quellwolken und ausgedehnte, mittelhohe Wolkenfelder. Regenschauer bilden aber die Ausnahme. Es bleibt allerdings bei dem kräftigen Wind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 7 Grad, in 2500 m um -0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.05.2021 um 11:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Boulderraum Sillian

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
- Preisliste
- Verhaltensregeln
- Benutzerordnung
- Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian