Logo Sektion Sillian

Alpenverein Sillian & Boulderraum Sillian (Alpenverein & Boulderhalle Sillian)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sillianer Hütte

Wir sind seit

4. Juni 22

GEÖFFNET

Viktoria und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Sommersaison 2022!

Webseite Sillianerhütte

Buchungen

• Sillianer Hütte,  Karnischer Hauptkamm
    Tel. Hütte: +43/664/5323802

• Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Alpenverein Sillian & Boulderraum Sillian

Alpenverein

Boulderraum

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
    - Preisliste
    - Benutzerordnung
    - Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

08.08.
    09.08.
    10.08.

Montag, 08.08.2022
    Es bleibt meist dicht bewölkt um die Berge, nur gelegentlich zeigt sich die Sonne, vor allem wenn der mäßige Nordwind im Süden der Region föhnig durchgreift. Vor allem nachmittags ist mit einigen Schauern und auch Gewittern zu rechnen, bei Touren sollte man dann exponierte Bereiche meiden. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 10 km/h im Mittel.
    Dienstag, 09.08.2022
    Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen. Quellungen am Nachmittag bleiben harmlos, Wärmegewitter sind kaum zu erwarten. Es weht mäßiger Nordwind und es ist warm, aber nicht allzu heiß und damit herrschen fast perfekte Sommerbedingungen am Berg. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

08.08.
    09.08.
    10.08.

Montag, 08.08.2022
    Die morgendlichen Regenschauer ziehen am Montag ab, es wird zumindest zeitweise sonnig. Höhere Gipfel sind aber teilweise noch in Wolken gehüllt und ein kurzer Regenschauer ist auch tagsüber noch möglich. Temperatur: In 1000 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 2000 m um 11 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 25 km/h im Mittel.
    Dienstag, 09.08.2022
    Am Dienstag dominiert trockenes und oft schon recht sonniges Wetter. Temperatur: In 1000 m morgens um 12 Grad, tagsüber bis 24 Grad. In 2000 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nordost mit rund 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    Ein kleinräumiges Tief über der oberen Adria beeinflusst noch die Süd- und Teile der Ostalpen. Ab Dienstag setzt sich beständiger Hochdruck durch. Es folgen zumindest bis inklusive Donnerstag sehr sonnig und nahezu alpenweit gewitterfreie Tage.