Logo Sektion Sillian

Boulderraum Sillian (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sillianer Hütte

Wir sind seit

4. Juni 22

GEÖFFNET

Viktoria und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Sommersaison 2022!

Webseite Sillianerhütte

Buchungen

• Sillianer Hütte,  Karnischer Hauptkamm
    Tel. Hütte: +43/664/5323802

• Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Boulderraum Sillian

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
    - Preisliste
    - Benutzerordnung
    - Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

05.07.
    06.07.
    07.07.

Mittwoch, 06.07.2022
    Am Hauptkamm halten sich aus der Nacht heraus immer noch einige Restwolken, sonst wird es in der Region beiderseits des Hauptkammes vorerst aber überwiegend sonnig. Die Haufenwolken werden aber bald wieder mehr, die Schauer- und Gewitterneigung bleibt bis zum Abend dennoch eher gering. Dazu einigermaßen warm, aber nicht heiß. Temperatur: In 2500 m morgens um 6 Grad, tagsüber bis 9 Grad. In 3500 m um 1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 30 km/h, tagsüber nachlassend auf 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2022 um 14:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

05.07.
    06.07.
    07.07.

Mittwoch, 06.07.2022
    Am Mittwoch beginnt der Tag strahlend sonnig und mit ausgezeichneter Fernsicht. Am Nachmittag bilden sich nur harmlose Quellwolken, es sollte weitgehend gewitterfrei und trocken bleiben. Hohe Gipfel können aber vorübergehend in Nebel geraten. Temperatur: In 1000 m morgens um 16 Grad, tagsüber bis 24 Grad. In 2000 m um 12 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Nord mit 20 km/h, Spitzen bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2022 um 12:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    Die Alpen liegen unter einer wechselhaften West- bis Nordwestströmung. Am Mittwoch ist es vorübergehend stabiler. Von Donnerstag auf Freitag beeinflusst eine Kaltfront vor allem die Ostalpen. Im Süden ist es dann stürmisch windig. Der Westen und Südwesten ist begünstigt Am Freitag und Samstag ist es kühl, aber spürbar ruhiger auf den Bergen.