Logo Sektion Sillian

Kalender Boulderraum (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sommersaison auf der neuen Sillianer Hütte beginnt am 01.07.2019!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch!!

Webseite Sillianerhütte

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian!

• Die Sommersaison auf der neuen Sillianer Hütte startet am 01.07.2019.
    Wir freuen uns auf euren Besuch!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Einladung zum Umwelttag im Halltal
Die Alpenvereinsjugend Sillian lädt Jung und Alt zum Umwelttag im Halltal ein!
Einladung zur 4. Bouldermeisterschaft
Bereits zum 4. Mal findet die Bouldermeisterschaft im Sillianer Boulderraum statt!
Einladung zum Mountainbike-Wochenende
Wir laden unsere Mitglieder herzlich zum Mountainbike-Wochenende in der Region Rosengarten - Latemar - Obereggen ein!

Einladung zum Umwelttag im Halltal

Die Alpenvereinsjugend Sillian lädt Jung und Alt zum Umwelttag im Halltal ein!

Einladung zur 4. Bouldermeisterschaft

Einladung zum Mountainbike-Wochenende

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

24.10.
25.10.
26.10.

Donnerstag, 24.10.2019
Nach den kräftigen Schneefällen der vorangegangenen Nacht bleibt vor allem der Vormittag noch sehr durchwachsen, Berggipfel oft im Nebel und die Sicht ist schlecht. Es ziehen noch weitere Schauer durch mit einer Schneefallgrenze von ca. 2400 m. Nachmittags Trend zu Wetterbesserung, die Nebel dürften sich lichten und die Sonne kommt heraus, es bleiben aber genügend Hangwolken zurück. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 12 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 20 km/h im Mittel.
Freitag, 25.10.2019
Am Freitag scheint von der Früh an die Sonne, und sie behauptet sich den gesamten restlichen Tag. Allenfalls ziehen in der Höhe dünne hohe Wolkenfelder durch. Dabei ist es unverändert mild und der Wind nur mehr schwach. In der Nacht auf Samstag bleibt es sternenklar. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 15 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2019 um 13:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kalender Boulderraum

Öffnungzeiten Boulderraum ÖAV Sillian

Die Boulderanlage ist jeden Montag und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr geöffnet.
An diesen beiden Tagen kann beim zuständigen Boulderwart von 19-20 Uhr ein Tagesticket lt. Preisliste erworben werden.
Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian - die aktuelle Preisliste findet ihr hier.

Der Kartenverkauf von Schnupperkarten, Wintersaisonkarte und Jahreskarte findet ebenfalls montags und mittwochs in der angegebenen Zeit statt.
Mit einer dieser Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian