Logo Sektion Sillian

Kalender Boulderraum (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sillianer Hütte hat über den Winter geschlossen!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Saison 2020!

Webseite Sillianerhütte

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Einladung zum Törggele-Abend
Wir laden herzlich zum Törggelen ein!
Einladung zum Törggele-Abend

Wir laden herzlich zum Törggelen ein!

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

11.12.
12.12.
13.12.

Mittwoch, 11.12.2019
Nach klarer Nacht ist es vormittags noch recht freundlich und teils sonnig mit hohen, allmählich aber kompakteren Wolken. Zudem schwach windig und zunächst eher mild. Nachmittags sinkt die Wolkenuntergrenze von Nordwesten her allmählich ab, die Gipfel können einnebeln und bei auffrischendem Wind folgt schließlich leichter Niederschlag, die Schneefallgrenze sinkt gegen 1000 m. In der zweiten Nachthälfte klart es zunehmend auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 5 Grad, in 2500 m zwischen -9 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.
Donnerstag, 12.12.2019
Meist ist es schon von Beginn an sonnig, ansonsten lösen sich etwaige Restwolken am Vormittag. Allerdings ist es ziemlich kalt und zudem windig, auch wenn der Wind im Tagesverlauf langsam nachlässt. Abends zieht es wieder zu und bei stark auffrischendem Wind kommen erneut Schneeschauer auf, in tiefen Lagen auch Regen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -9 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 10.12.2019 um 14:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kalender Boulderraum

Öffnungzeiten Boulderraum ÖAV Sillian

Die Boulderanlage ist jeden Montag und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr geöffnet.
An diesen beiden Tagen kann beim zuständigen Boulderwart von 19-20 Uhr ein Tagesticket lt. Preisliste erworben werden.
Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian - die aktuelle Preisliste findet ihr hier.

Der Kartenverkauf von Schnupperkarten, Wintersaisonkarte und Jahreskarte findet ebenfalls montags und mittwochs in der angegebenen Zeit statt.
Mit einer dieser Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian