Logo Sektion Sieghartskirchen

Fotos Korkenzieher und Seelackenberg

Mitglied werden
zur Anmeldung

Korkenzieher und Seelackenberg

30.05.2021

Endlich wieder gemeinsam unterwegs!…. war das Motto unserer ersten Wanderung nach über einem halben Jahr.

Am 30. Mai 2021 trafen wir uns, um ein für viele unbekanntes Stück Heimat zu erkunden:

den Seelackenberg bei Sitzenberg/Reidling

15 Erwachsene und 6 Kinder (und zwei Hunde) machten sich vom Schlossteich in Sitzenberg zuerst auf zum Aussichtsturm „Korkenzieher“, um den Berg in Augenschein zu nehmen.

Danach ging es auf den Gipfel, der gar nicht so hoch wie von manchen befürchtet war, aber immerhin zwei Lacken bot.

Wobei wir die zweite, größere Lacke abseits des Weges nur mithilfe von geübten Pfadfindern fanden.

Nach einer Gipfelrast ging es durch den Wald und über Wiesen und Felder mit weitem Ausblick auf das gesamte Tullnerfeld zurück zum Schlossteich.

Und auch wenn sich die Wolken immer wieder dunkel und fast schon bedrohlich zeigten, wurden wir erst auf den letzten 100 m nass.

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: