Logo Sektion Schwaz

Bild zu Skatingkurs Langlauf

19.02.2022

oder Sonntag 20.2.22

Nachdem wir mit Lukas und Toni Hechl zwei versierte Langlauftrainer in unseren Reihen haben, möchten wir heuer einen Skatingkurs Langlauf für Anfänger und leicht Fortgeschrittene anbieten. Kursziel ist das Erlernen bzw. Optimieren der Skatingtechniken. Mit spielerischen Elementen und gezielten Übungen sollen folgende Techniken erlernt bzw. verbessert werden: Doppelstock, Zweitakter mit Armschwungtechnik, Führarmtechnik 2:1 und Eintakter 1:1. Voraussetzungen für die Teilnahme sindAlpinerfahrung auf Schi und eine gewisse Grundkondition. Ausrüstung: Skating-Schuhe, Skating-Schi (ohne Steigzone), Langlauf-Stöcke (Länge: Körpergröße x 0,9), Langlauf- oder leichte Schibekleidung (Zwiebelprinzip), dünne Haube und Fingerhandschuhe. Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben, wer keine eigene Lauflaufausrüstung besitzt. Diese kann bei „Sport Wöll“ vor Ort in Pertisau ausgeliehen werden (bitte 30 min früher vor Ort sein).

Ort:
Pertisau

Kosten/Leistungen:

Details:

Treffpunkt:

Mit eigener LL-Ausrüstung um 08:30 Uhr AV-Heim Schwaz bzw. 09:00 Uhr Parkplatz Karwendeltäler in Pertisau (kostenpflichtig inkl. Loipenticket) ohne eigene LL-Ausrüstung 08:30 Uhr bei Sport Wöll neben der Karwendelbahn / Pertisau

Voraussetzung:

Anmeldung bei Toni Hechl Tel: 0664 / 73 28 04 79 Mail: anton@hechl.info