Logo Sektion Schwaz

Sektion Schwaz

Bild zu Biketour: Almentour im Navistal (Tuxer Alpen)

Webcode: 22-0813

In Planung

Biketour: Almentour im Navistal (Tuxer Alpen)

oder Sonntag 14.8.22

Bild zu Biketour: Almentour im Navistal (Tuxer Alpen)

Termin: 13.08.2022

Ort:

Bei dieser mittelschwierigen Rundtour für MTB oder E-Bike lernen wir die schönsten und abwechslungsreichsten Almlandschaften des hinteren Navistals im Sommer kennen. Wir reisen mit dem Zug an und starten in Matrei am Brenner. Von dort geht es zuerst entlang des Navisbaches nach Navis und weiter zum Parkplatz unter den Grünhöfen. Von dort führt uns der Weg an zahlreichen Almen vorbei - unter anderem bei der Naviser Hütte, der Stöcklalm und der Peeralm. Von den Almen bieten sich außerdem schöne Ausblicke in Richtung Wipptal und Stubaier Alpen. Und bei so vielen Almen findet sich sicher auch die richtige für eine gemütliche Einkehr.
Tourenprofil: 32 km / 1.050 Hm
éê