Logo Sektion Schwaz

Sektion Schwaz

Bild zu Spitzingsee und Rotwandhaus (Bayerische Voralpen)

Webcode: 22-0907

In Planung

Spitzingsee und Rotwandhaus (Bayerische Voralpen)

Bild zu Spitzingsee und Rotwandhaus (Bayerische Voralpen)

Termin: 07.09.2022

Ort:

Das Rotwandhaus ist eine große und bestens bewirtschaftete Berghütte im Mangfallgebirge in den Bayerischen Voralpen. In rund 3:00 h wandern wir über die Wildfeldalm zum Rotwandhaus (1.737 m). Von der herrlichen Sonnenterrasse sieht man von der Zugspitze bis zum Großglockner. Konditionsstarke können noch eine halbe Stunde auf die Rotwand (1.884 m) aufsteigen (plus 150 Hm). Nach einer ausgiebigen Rast treten wir den Rückweg an. Über die Kümpflalm gehen wir hinunter in den Pfanngraben, weiter zur Waitzingeralm und auf dem romantischen Wanderweg entlang der Roten Valepp zurück zu unserem Ausgangspunkt. Wem das zu weit ist, der kann von der Waitzingeralm auch mit dem Bus zum Spitzingsee retour fahren.

Tourenprofil: 15,1 km / 805 hm éê /5:30 h

Inhalt/Programm