Logo Sektion Schwaz

Sektion Schwaz

Bild zu Gamshütte (1.921 m) über den Hermann-Hecht-Weg (Zillertaler Alpen)

Webcode:

In Planung

Gamshütte (1.921 m) über den Hermann-Hecht-Weg (Zillertaler Alpen)

Bild zu Gamshütte (1.921 m) über den Hermann-Hecht-Weg (Zillertaler Alpen)

Termin: 27.07.2022

Ort:

Schon der Besuch der Gamshütte ist ein lohnender Bergausflug im Tuxer Tal. Die gemütliche Schutzhütte liegt auf einer aussichtsreichen Schulter unter der Grünbergspitze mit Blick zu den Gletschern des Floitengrundes mit dem Großen Löffler. Bekannt ist sie auch als Ausgangs- oder Zielpunkt des Berliner Höhenweges.

Unser Start ist in Finkenberg/Ortsteil Dornau. Oberhalb des Sportplatzes beginnt der Hermann-Hecht-Weg, der als schöner Waldsteig mit vielen Aussichtspunkten zur Gamshütte führt (Gehzeit ca. 3:00 h). Eine ausgiebige Einkehr auf der Hütte darf natürlich nicht fehlen. Auf dem gleichen Weg geht es dann auch wieder retour.

Tourenprofil: 12 km / 1.020 Hm éê / 6:00 h

Inhalt/Programm