Logo Sektion Schwaz

Sektion Schwaz

Bild zu Innsbrucker Hütte (2.370 m) über Karalm (Stubaier Alpen)

Webcode: 22-0713

In Planung

Innsbrucker Hütte (2.370 m) über Karalm (Stubaier Alpen)

Bild zu Innsbrucker Hütte (2.370 m) über Karalm (Stubaier Alpen)

Termin: 13.07.2022

Ort:

Diese Tour führt uns in das schöne naturbelassene Stubaital nach Neustift. Die Auffahrt erfolgt mit den Elferliften zur Bergstation (1.812 m), von wo aus wir zur Elferhütte und weiter zur Karalm wandern. Am Ende des Tales zeigt sich bereits die schroffe Nordseite des Habichts und zu allen Seiten des Tals zeigen sich beeindruckende Bergflanken. Für uns geht es nun taleinwärts am wunderschön angelegten „Bertl-Weg“ zum Pinnisjoch auf 2.380 m. In wenigen Metern erreichen wir die bereits sichtbare Innsbrucker Hütte (Gehzeit ca. 3:30 h). Als Belohnung für die Aufstiegsmühen können wir einen beeindruckenden Blick Richtung Süden zu den alles beherrschenden Tribulaunen genießen. Nach einer gemütlichen Einkehr machen wir uns auf den Rückweg zur Karalm und fahren mit dem Pinnisshuttle zurück ins Tal.

Tourenprofil: 13 km / 990 Hm éê / ca. 5:30 h

Inhalt/Programm