Logo Sektion Schwaz

2020_09_20_Kellerjochmesse (2020_09_20_Kellerjochmesse)

2020_09_20_Kellerjochmesse

Heuer erfüllte sich das Kellerjoch-Orakel wieder: „Schimpfen die Schützen in nassen Socken, kann die Sektion frohlocken“. Das bedeutet: ist bei der Gipfelmesse der Schützen im Juli Schlechtwetter, hat der Alpenverein für seine Bergmesse gutes Wetter. Genau so war es heuer. Diesmal hatten wir Sonnenschein mit ein paar hochliegenden Wolken, angenehme Temperaturen und keinen Wind.

Pater Jakob von den Franziskanern feierte mit ca. 40 AV Mitgliedern und Freunden des Kellerjochs die heilige Messe vor der Kapelle. Der Gottesdienst wurde wieder von einigen Sängern des Kammerchores Choropax aus Wattens und Freunden musikalisch umrahmt. Nach der Messe segnete Pater Jakob noch zwei Flaschen Wein, die dann auch gleich gemeinschaftlich bei der Kapelle getrunken wurden: diesmal aber aufgrund der Corona-Regeln aus Einwegbechern.
Nach dem Abstieg kehrten wir bei der Hütte ein. Claudia hatte dankenswerterweise für den AV auf der Terrasse ausreichend Plätze reserviert. Claudia, Christian und ihr Team verwöhnten uns nach besten Kräften. Da für den Nachmittag Gewitter angekündigt waren (die aber nicht kamen), löste sich die gesellige Runde aber bereits um 15.00 Uhr ziemlich auf.