Logo Sektion Schwaz

2019_09_23_Kellerjochmesse (2018_09_23_ Kellerjochmesse)

2019_09_23_Kellerjochmesse

Gemäß dem „Kellerjochorakel“ hätte das Wetter bei unserer AV Messe am Gipfel des Kellerjochs schlecht sein müssen, denn bei der Messe der Schützen im Juli herrschten strahlender Sonnenschein und hohe Temperaturen. Gut, die Beschreibung „lauschiges Wetter“ trifft es aber auch nicht ganz, denn der Wind war am Sonntag recht böig und leider zeigte sich die Sonne erst am Nachmittag. Trotzdem konnten wir mit Pater Jakob von den Franziskaner eine feierliche Messe bei der Kapelle feiern. Die musikalische Gestaltung wurde wieder wie in den letzten Jahren von Sängern des Kammerchors Choropax aus Wattens übernommen. Die 12 Sängerinnen und Sänger umrahmten die Messfeier mit Schuberts „Deutscher Messe“.
Nach dem Abstieg vom Kellerjoch folgte das gemütliche Zusammensein in und vor der Kellerjochhütte. Inzwischen hatte sich nämlich die Sonne hervorgewagt und es ließ sich auf der Terasse gemütlich aushalten. Danke an Veronika, Günther und ihr Team für die gute Bewirtung.

Zusammenfassung:

· Feierliche Messe bei der Kellerjochkapelle mit Pater Jakob

· Musikalische Gestaltung durch den Kammerchor Choropax Wattens

· Trockenes, aber kühles Wetter mit böigem Wind, Himmel bedeckt

Gemütlich Beisammensein in und vor der Kellerjochhütte auf der Terasse am Nachmittag