Logo Sektion Schwaz

12018_06_16_Bike- und Hiketour Mutterer Alm - Götzener Alm - Birgitzköpf (2018_06_16_Bike- und Hiketour Mutterer Alm - Götzener Alm - Birgitzköpf)

12018_06_16_Bike- und Hiketour Mutterer Alm - Götzener Alm - Birgitzköpf

Es war ein herrlicher Sommertag mit besten Wetterverhältnissen als wir uns am Parkplatz in Mutters trafen. Wenngleich wir nur zu dritt waren, gestaltete sich das Zusammentreffen aufgrund der Veranstaltung vor Ort („Crankworks“) etwas schwierig. Als wir uns schlussendlich jedoch gefunden hatten, starten wir schön langsam Richtung Mutterer Alm. Für den einzigen Mann in unserer Runde hätte es durchwegs schneller sein können, er passte sich jedoch gut an uns zwei Frauen an und hielt uns bei Laune. Nach einer kurzen Rast in der Nähe der Mutterer Alm beschlossen wir, den schönen Tag noch etwas auszunützen und auf dem Weg zur Götzener Alm auch noch das Birgitzköpfl als kurze Wanderung mitzunehmen. Wir versperrten unsere Bikes im Gebüsch und marschierten Richtung Gipfelkreuz. Die perfekte Aussicht auf die umliegenden Berge lud dazu ein beim Birgitzköpflhaus einzukehren. Bei einem guten Essen und freundlicher Bedienung ließen wir es uns noch do richtig gut gehen. Wir stiegen zu unseren Bikes ab und fuhren über Birgitz retour zum Ausgangspunkt. Alles in allem ein feines Tagerl mit besten Bedingungen.

Zusammenfassung:

· 2 Teilnehmer, 1 Tourenführer (Bianca)

· Angenehmes Sommerwetter, perfekte Bikebedingungen

· Etwas viel Trubel in Mutters aufgrund der Bikeveranstaltung „Crankworks“

· Gemütliche Biketour mit eine Abstecher zu Fuß auf das Birgitzköpfl

· Gemütliche Rast am Birgitzköpflhaus