Logo Sektion Schwaz

2017_07_23_Abschlussfeier Renovierungsarbeiten (2017_07_23_Abschlussfeier Renovierungsarbeiten)

2017_07_23_Abschlussfeier Renovierungsarbeiten

Der Alpenverein Schwaz lud am 23. Juli alle Freunde und Gönner der Kellerjochhütte zu einer kleinen Feier auf die Hütte. Grund war der Abschluss der Renovierungsarbeiten, die in den letzten beiden Jahren auf der Hütte vorgenommen wurden. Zahlreiche AV-Mitglieder, Freunde der Kellerjochhütte und Ehrengäste folgten der Einladung. Vorsitzender Alexander Haidekker durfte unter anderem Hans Lintner, Bgm. von Schwaz, Rudolf Bauer, Vize-Bgm. von Schwaz, Martin Hochschwarzer, Vize-Bgm. von Pill, Georg Unterberger, Vertreter des Referates Hütten und Wege des Hauptverbandes sowie Günter Berghofer, Freund und Gönner des AV Schwaz, begrüßen.

Im Rahmen eines kleinen Festaktes erzählte Alexander Haidekker kurz über die Historie dieser umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, die in 2 Bauphasen durchgeführt wurden. Er gab auch einen kurzen Überblick über die Verbesserungen (Fluchtwege und Brandschutz, Energiekonzept, Sanitärbereiche, Lager), die umgesetzt wurden. Georg Unterberger gab die Sichtweise des Hauptverbandes wieder und lobte die vorbildliche Abwicklung dieses Projektes in den beiden Bauphasen. Bgm. Hans Lintner hob in seiner Ansprache die Bedeutung des Alpenvereins und die Wichtigkeit der Kellerjochhütte für Schwaz hervor. Vize Bgm. Hochschwarzer schloss sich dem an. Der Festakt sowie das anschließende gemütliche Zusammensein in der Kellerjochhütte wurde vom Schwaizer Zwoag’sång wunderbar umrahmt. Veronika, Günther und ihr Team sorgten in bewährter Weise für das leibliche Wohl der Gäste. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, sodass Festakt und der gemütlicher Teil in der Hütte stattfinden mussten. So aber konnten alle Gäste die wunderbare Atmosphäre der Gaststube in vollen Zügen genießen. Das Fest fand am späteren Nachmittag seinen gemütlichen Ausklang bevor ein kurzes Gewitter über die Hütte hinwegzog.