Logo Sektion Schwaz

Berichte 2015 (Berichte 2015)

Berichte 2015

1.Gemeinschaftstour Saison 2015-2016 Hundsalmjoch - Köglhörndl

Der Winter ließ uns ja bis dato in dieser Saison beharrlich im Stich. Schnee ist absolute Mangelware und bestenfalls in Skigebieten mit Kunstschnee anzutreffen. An eine Skitour im Gelände war daher nicht einmal im Traum zu denken. Allerdings war das Wetter die vergangenen Wochen sehr stabil mit frühlingshaften Temperaturen, daher wurde die Tour in eine Wanderung umgemünzt.
 

weiter

Gemeinschaftstour 17.10.15 - Alternativtour Neue Magdeburgerhütte

Die für dieses Wochenende geplante Tour ins Rofan musste aufgrund der herrschenden Schneeverhältnisse umgeplant werden. Bei 15 cm Neuschnee in 1.600 m Höhe war an eine Begehung der Klettersteige im Rofan nicht zu denken 

weiter

Gemeinschaftstour 3.10.15 - Gargglerin

Bericht und Fotos jetzt Online! 

weiter

2015_09_27_Kellerjochmesse

Und wieder bewahrheitete sich das Orakel der Kellerjochmesse: herrscht bei der Messe der Schützen im Juli Sonnenschein, friert der AV im September. 

weiter

Sextener Dolomiten Bertihütte 1./2.8.2015

Diese Wochenendtour stand nicht im Voraus in unserem Sommerprogramm, denn sie kam eher kurzfristig zustande. 

weiter

Karwendeltour 26.7.2015

7 Teilnehmer, 2 Führer -  ideales Bikewetter - Von Scharnitz durch das Karwendel nach Schwaz: 73 km und 1.700 Hm
 

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: