Logo Sektion Schwaz

News (AV-Schwaz)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Boulderhalle geschlossen
Der Betrieb in der Boulderhalle des AV Schwaz muss eingestellt werden
7.310 Jahre Vereinstreue
Am 12. November 2021 fand in der „Knappenkuchl“ die Hauptversammlung der Sektion Schwaz des österreichischen Alpenvereins statt.
TOURENPROGRAMM WINTER 2021/22
Hüttenbetrieb auf der Kellerjochhütte endet am 10. Oktober 2021
Aufgrund der aktuellen Wettersituation endet der Hüttenbetrieb auf der Kellerjochhütte am 10. Oktober 2021

Boulderhalle geschlossen

Der Betrieb in der Boulderhalle des AV Schwaz muss eingestellt werden

7.310 Jahre Vereinstreue

TOURENPROGRAMM WINTER 2021/22

Bei der Planung des Programms Mitte Oktober war es sehr schwierig, die weitere Entwicklung der Pandemie abzuschätzen. Letztes Jahr ist das gesamte Winterprogramm aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen ausgefallen Wir bitten um dein Verständnis, wenn Touren aufgrund der jeweils geltenden Regelungen abgesagt oder abgeändert werden müssen.

Hüttenbetrieb auf der Kellerjochhütte endet am 10. Oktober 2021

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Während der über das Wochenende bestimmende Tiefdrucktrog in Richtung Schwarzmeer abzieht und die Alpen in einer teils feuchten Nordwestströmung liegen, drängt vom Nordatlantik über Großbritannien bereits das nächste Tiefdrucksystem herein. Dieses schaufelt am Mittwoch zunächst vorderseitig sehr feuchte Luft in die Westalpen, während es im Nordosten kurzzeitig föhnig ist. Zum Donnerstag hin sorgt die zugehörige Kaltfront aber von Westen her überall für feucht-kalte Verhältnisse, in weiterer Folge setzt sich bei nordwestlicher Höhenströmung voraussichtlich bis zum Wochenende eher kalte Luft im Alpenraum fest.

Kellerjochhütte

Tuxer AlpenTirol
Tel. Hütte: +43 650 611 21 71,  E-Mail: info @ kellerjoch.at
Öffnungszeit Sommer: Anfang Juni 2021 - Mitte Oktober 2021
Öffnungszeit Winter:  Die Hütte ist während der Wintermonate geschlossen. Ein kleiner Winterraum steht zur Verfügung. Aufgrund der weiterhin angespannten Corona-Situation bleibt die Hütte über Silvester 21/22 geschlossen.