Logo Sektion Schwanenstadt

Naturschutztour: Fossiliensuche im Karbachtal am So., den 21. Mai 2017. (Naturschutztour: Fossiliensuche im Karbachtal am So., den 21. Mai 2017.)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Naturschutztour: Fossiliensuche im Karbachtal am So., den 21. Mai 2017.

Fossiliensuche

Wie schon im Vorjahr fuhren wir - acht Kinder und zehn Erwachsene - mit dem Wassertaxi von Traunkirchen nach Karbach.

Ohne uns lange aufzuhalten stiegen wir zum Eisenbach auf, um mit der Fossiliensuche zu starten. Wir waren auch gleich sehr erfolgreich und nach gut 1 1/2 Stunden hatten alle so einiges in den Händen.

Nach einer gemütlichen Stärkung wanderten wir wieder zurück. In der Karbachstube begutachtete Johannes die Fundstücke und erzählte noch kurz über deren Entstehung. Da es am Vortag stark geregnet hatte, mussten wir leider auch dieses Jahr auf die Rötelseehöhle verzichten.

Zum Abschluss stärkten wir uns am Traunfall mit Steckerlfisch und Eis.

Elke Braun

Fotos gibt es hier.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung