Logo Sektion Schwanenstadt

Frühwinterwanderung auf den Kienberg (801 m) am So., den 1. Dezember 2019. (Frühwinterwanderung auf den Kienberg (801 m) am So., den 1. Dezember 2019.)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Frühwinterwanderung auf den Kienberg (801 m) am So., den 1. Dezember 2019.

Kienberg

Im Aufstieg auf den Kienberg (801 m).

Wie immer ließ der Schnee im Dezember auf sich warten, deshalb war die Wanderung auf den Kienberg (801 m) genau das Richtige für die Jahreszeit.

Zu siebt Anreise mit dem AV-Bus zum Gasthaus "Taverne in der Schön". Direkt vom Parkplatz zuerst ein paar Meter auf dem Radweg, dann aber über Waldwege und Forststraßen auf den breiten, gemütlichen Westrücken des Kienbergs. Über diesen in hübscher Wanderung zum kleinen Gipfelkreuz.

Nach Süden ist der Gipfelbereich frei und bot deshalb eine prächtige Aussicht - speziell auf die Prielgruppe.

War es morgens noch knackig kalt und strahlend schön, so zogen im Laufe des Tages dünne Schleierwolken auf und verdeckten die Sonne teilweise. Der Abschluss bei Familie Felbermayr im Gasthaus "Taverne in der Schön" war dann das Tüpfelchen auf dem I.

Tourenführer: Gerhard Greifeneder

Fotos gibt es hier.
Man findet diese Tour jetzt auch auf Alpenvereinaktiv.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung