Logo Sektion Schwanenstadt

Besinnliche Winterwunder-Weihnachtswanderung, gemeinsam mit Familien und Kindern, am Sonntag, 18. Dezember 2022. (Besinnliche Winterwunder-Weihnachtswanderung, gemeinsam mit Familien und Kindern, am Sonntag, 18. Dezember 2022.)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

f

Anstatt einer Weihnachtsfeier veranstalteten wir heuer eine Weihnachtswanderung mit einem besinnlichen Teil in der Schlosskapelle Mitterberg und anschließendem gemütlichen Abschluss beim AV-Haus.

Pünktlich um 14 Uhr starteten wir beim AV-Haus. Rund 35 Teilnehmer, davon 4 Kinder mit ihren Eltern, hatten sich eingefunden. Dann ging es durch die wunderschöne, weiße Winterlandschaft. Unter unseren Schritten knirschte der frische Pulverschnee. Auch die Kinder freuten sich über die weiße Winterpracht, wälzten sich im Schnee und zeitweise flogen Schneebälle durch die Luft.

Rund eine Stunde wanderten wir über weiße Wiesen und Felder, durch ein kleines Wäldchen und einige Siedlungen. Nach einem kurzen Anstieg erreichten wir schließlich die Schlosskapelle Mitterberg, die heute nur für uns geöffnet war. Alle fanden in der weihnachtlich geschmückten Kapelle Platz. Ein besinnlicher Text zur Weihnachtszeit und ein Wintermärchen für Kinder, umrahmt von Flötenspiel und Gesang, zauberte eine vorweihnachtliche Stimmung in unsere Herzen.

Dann gingen wir auf direktem Weg zurück zum AV-Haus. Wir machten es uns auf der weihnachtlich geschmückten Terrasse (mit einem echten Christbaum) und beim wärmenden Lagerfeuer gemütlich. Innerlich aufwärmen konnten wir uns mit einer selbstgemachten Gulaschsuppe, Glühwein, Kinderpunsch und Keksen.

Frohe Weihnachten

Organisatoren: Petra Schiller, Silke Schröcker, Andrea Aichmayr