Logo Sektion Schwanenstadt

20. Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sektion Schwanenstadt am Fr., 26. April 2019. (20. Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sektion Schwanenstadt am Fr., 26. April 2019.)

Mitglied werden
zur Anmeldung

20. Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sektion Schwanenstadt am Fr., 26. April 2019.

b

Am 26. April 2019 fand die 20. Jahreshauptversammlung der ÖAV-Sektion Schwanenstadt im Gasthaus Gruber statt.

Die Veranstaltung war mit rund 120 Gästen sehr gut besucht. Als Ehrengäste waren der Bürgermeister der Gemeinde Oberndorf, Rupert Imlinger, und der Vizebürgermeister der Gemeinde Desselbrunn, Ernst Mair, vertreten. Ein herzliches Dankeschön auch an die Ehrengäste aus den Nachbarsektionen und die Ehrenmitglieder für ihr Kommen.

Musikalisch wurde die Jahreshauptversammlung diesmal vom Hausruckchor, unter der Leitung von Herbert Starlinger, gestaltet.

Ein Highlight war die Präsentation der vier Teams der Sektion Schwanenstadt, insbesondere des neu entstandenen Naturschutzteams und des neuen Sportkletterteams. Die erfreulich hohe Anzahl der neuen Teammitarbeiter und Tourenführer stellt eine enorme Bereicherung für den Verein dar.

Verabschiedet wurde unser langjähriger Wegewart Anton Hellwagner und zwei Tourenführer des Alpinteams: Michael Reitmair und Otto Neuhuber. Ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Anschließend genossen wir den Rückblick auf das vergangene Tourenjahr mit  beeindruckenden Bildern und Videos des Jugend- und Alpinteams.

Am Schluss des offiziellen Teils sangen wir gemeinsam mit dem Hausruckchor das Lied „Fein sein, beinander bleiben“, bevor wir uns anschließend dem reichhaltigen Buffet widmeten.

Herzlichen Dank an das gesamte Alpenvereinsteam für die Organisation der Veranstaltung und die gelungenen Präsentationen.

Dr. Andrea Aichmayr, M.A.
1. Vorsitzende

Fotos gibt es hier.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung