Logo Sektion Schwanenstadt

Sektion Schwanenstadt

Stammtisch

Bergsteigerstammtisch

Jeden Donnerstage um 20.00 Uhr treffen wir uns in unserem Alpenvereinshaus in Staig zum allseits beliebten Bergsteiger-Stammtisch. Die gemütlicher Atmosphäre wird dabei auch gerne genutzt, um die letzten Touren und Ereignisse Revue passieren zu lassen. 

Da fast jedes Wochenende auch Unternehmungen auf dem Programm stehen, eignet sich dieser Stammtisch auch besonders gut dafür, sich über die anstehenden Touren zu informieren und für diese auch anzumelden. Die häufig dafür notwendigen Tourenbesprechungen finden auch an diesen Donnerstagen statt.

 
 

Vereinsabend

An jedem ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns zu Vereinsabend. Bei diesem Bergsteiger-Stammtisch berichten wir über das aktuelle Vereinsgeschehen sowie über die durchgeführten Touren des vergangenen Monats.

Häufig werden bei den Vereinsabenden auch Lichtbildvorträge über vergangenen Touren und Veranstaltungen gezeigt. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung