Hüttenfinder
Schneealpenhaus
Seehöhe 1788 m, Kategorie I, Steiermark, Mürzsteger Alpen
Logo Alpenverein-Gebirgsverein
 
 

Liebe Wandersleut! 


Um Euch und den anderen Gästen in unserem Haus ein perfektes Bergerlebnis bieten zu können, bitten wir um Beachtung unserer Hüttenregeln:


- Wir kochen für Euch täglich bis 19:00. Danach gibt es noch Suppen und Mehlspeisen. 


- Frühstück gibt es von 7:00 bis 8:30. Falls ihr schon früher aufbrechen wollt, gebt uns bitte am Vorabend Bescheid. 


- In allen Schlafräumen (Zimmer und Matratzenlager) ist aus hygienischen Gründen HÜTTENSCHLAFSACKPFLICHT! Falls du keinen dabei hast, kannst du gerne bei uns einen kaufen oder ausborgen.


- Bei uns ist ab 22:00 HÜTTENRUHE! Natürlich könnt ihr euch auch danach noch in ZIMMERLAUTSTÄRKE unterhalten.


- Damit wir besser planen können, bitten wir um eine Reservierung eures Schlafplatzes per E-Mail oder Telefon. 


- Eine Übernachtung mit Hund ist NUR gegen VORANMELDUNG möglich.  


- Da unsere Hütte weder an einem Stromnetz noch an einer Wasserleitung angeschlossen ist (wir versorgen uns selbst mit Solarstrom bzw. aufbereitetem Regenwasser) bitten wir euch STROM und WASSER sparsam zu verwenden.


- Das Rauchen und Hantieren mit offenem Feuer ist in der gesamten Hütte VERBOTEN! 




Natürlich stehen wir euch für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen euch einen gemütlichen Aufenthalt und ein unvergessliches Bergerlebnis.


Euer Schneealpenhaus-Team